Hochschule für Musik und Darstellende Kunst - Großer Saal
(3)

Eschersheimer Landstraße 29

60322 Frankfurt am Main

U1, U2, U3 Grüneburgweg

Teilen:

Beschreibung

Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main ist eine staatliche Hochschule für Musik, Theater und Tanz und die einzige ihrer Art im Bundesland Hessen.

Zurzeit (2015) werden an ihr etwa 900 Studenten von 63 Professoren und 350 Lehrbeauftragten in circa 20 Studiengängen unterrichtet.[3][4] Die musikalischen Studiengänge umfassen sowohl die künstlerische Instrumental- und Gesangsausbildung als auch die musikpädagogischen Fächer sowie Komposition, Dirigieren und Kirchenmusik. Weitere Ausbildungsgänge gehören zu den Bereichen Musiktheater, Schauspiel und Tanz. Die Hochschule besitzt Promotionsrecht in den Fächern Musikwissenschaft und Musikpädagogik.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

YFord

Geschrieben von YFord

am Sa. 11.01.20 18:54

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Konzert der Klavierklassen
Fr. 10.01.20 19:30

Klavierkonzert

Gut zu erreichen, sehr angenehmer Ort. Die Hochschule ist eine lebendiger Ort - dies ist am Abend zu spüren.Die Studierende haben ihre Kommilitonen sehr unterstützt. Ich kann es sehr empfehlen.

VOLKERxM

Geschrieben von VOLKERxM

am Mo. 16.12.19 14:40

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Brahms Klavierwerke
So. 15.12.19 19:30

Klassenkonzerten von Prof. Bernhard Wetz

Karten wie immer schnell und unkompliziert bekommen. Der "Große Saal" ist trotzdem übersichtlich und die Akkustik von überall sehr gut. In der Pause noch für kleines Geld ein Getränk, und schon hat man einen tollen Abend. Unbedingt empfehlenswert.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 13.12.12 15:04

Liebenswert und Preiswert und Hochengagiert und - meist - auch von hoher Qualität. Die Relationen der Veranstaltungen in der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst sind unübertrefflich. Einziges Manko: in den Pausen gibt es IMMER zu wenig Brezeln. Aber das ist nebensächlich. Also: hingehen, hingehen, hingehen. Fünf Sterne !