Hochschule für Musik und Darstellende Kunst
(4)

Eschersheimer Landstrasse 29-39

06032 Frankfurt am Main

Eschenheimer Tor

Teilen:

Beschreibung

Die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst ist in der Nähe des Escheinheimers Tor gelegen und bildet Musiklehrer, Schauspieler, Komponisten und Dirigenten, Tänzer, Sänger und Regisseure aus. In Frankfurt hat die Hochschule ein sehr gutes Ansehen, da dort viele Konzerte und Veranstaltungen stattfinden und es die einzige Hochschule für Musik Hessens ist.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am Fr. 09.06.17 13:26

Klassische Konzerte in Frankfurt am Main

Harfenabend
Di. 06.06.17 19:30

Studierende der Klasse Prof. Francoise Friedrich

Unser Konzert war im Kleinen Saal. Dieser lässt eine sehr intime Atmosphäre zu und die Sicht auf die Musiker ist hervorragend. Getränke und Snacks gab es vor Ort. Der Eintrittspreis ist unschlagbar für diesen Musikgenuss! Der Ablauf an sich könnte besser gestaltet werden, vom Programmablauf, Ansagen, Pausengestaltung, helles Licht im Saal blieb nach der Pause an (schade, bei gedimmten Licht kann man das Konzert einfach besser geniessen, kein Vergleich zur ersten Hälfte). Bitte hier nachbessern, dann sind ohne Probleme fünf Sterne drin. Vielleicht war es auch einfach nur ein "schlechter" Tag, den es einfach mal gibt.

~0-Elfenblume

Geschrieben von ~0-Elfenblume

am Fr. 24.10.14 19:38

Die HfMuDK ist eine zweckmäßiges Gebäude. 'Es liegt sehr zentral, mitten in Frankfurt an der Eschenheimer Ldstr.. Einfach mit Hauptwache aus mit U1,2,3, eine Station bis Eschenheimertor fahren. Danach Fußweg von 4Min. erreicht man das Ziel. Toll.

~0-Mach2

Geschrieben von ~0-Mach2

am Mi. 07.05.14 12:20

Leicht zu finden. Parkhaus in der Nähe. Freundliche Mitarbeiter. Angenehmes Ambiente. Möglichkeit, eine Brezel zu essen und etwas zu trinken. Insgesamt eine positive Erfahrung.