Heiliggeistkirche im Dominikanerkloster
(2)

Dominikanergasse 14

60311 Frankfurt am Main

Börneplatz

Teilen:

Beschreibung

Das Kloster wurde 1233 gegründet und wurde im Zweiten Weltkrieg fast gänzlich zerstört. Anschließend wurde es neu aufgebaut und ist seitdem vom Stil der Nachkriegszeit geprägt. Nur der Chor der Heiliggeistkirche ist nach wie vor im gotischen Stil erhalten. Heute wird das Kloster vom Evangelischen Regionalverband Frankfurt genutzt und beschäftigt sich vor allem mit Beratung und Jugendarbeit. Außerdem finden immer wieder Ausstellungen und Konzerte statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am So. 01.09.13 13:17

Das Dominikanerkloster hat einen wunderbaren Innenhof, der - leider ! - viel zu wenig genutzt wird für öffentliche Veranstaltungen. - Ansonsten ist der "Veranstaltungsort" für die "Heine"-Aufführung des Willy Praml-Theater - natürlich - nicht nur dieser Innenhof. Wir sind durch die Strassen und über die Plätze und in die Museen dieser Stadt gewandelt und haben uns mit einem Bus herumfahren lassen. Das ist Theater - in Raum und Zeit - und im Dominikanerkloster. Grandios !

VOLKERxM

Geschrieben von VOLKERxM

am Fr. 26.08.11 22:35

Ich kann allen nur empfehlen, sich irgendwann mal ein Stück in der Heiliggeistkirche anzuschauen. Man wird nicht enttäuscht sein. Atmosphärisch ein Highlight in der frankfurter Kulturszene, und das auch noch zu kleinem Geld.