Frankfurter Kunstverein
(4)

Markt 44

60311 Frankfurt am Main

Dom/Römer‎

Teilen:

Beschreibung

In der Nähe des Römerbergs gelegen findet man den Frankfurter Kunstverein. National und international ist der Kunstverein ein angesehenes und wichtiges Ausstellungshaus für zeitgenössische Kunst.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Mo. 26.11.12 15:29

Nur ein paar Schritte von Römer(berg) und Dom und Schirn entfernt, könnte die Lage des Kunstvereins zentraler nicht sein. Wunderbar: es werden immer alle Optionen zur Präsentation genutzt. Flure, Treppenaufgänge, kleinste, verborgene Winkel. Eine großartige Gesamtkomposition der Ausstellung. Und das nicht zum ersten Mal ! Wunderbar ebenfalls: die Ausstellungen erheben immer einen gesellschaftspolitischen Anspruch. Schöne Malerei gibt es zwar auch - die können wir uns aber grundsätzlich gerne woanders anschauen. In jedem Falle immer einen kleinen Ausflug wert ! Und die "Cafébar im Kunstverein" im Erdgeschoss des Steinernen Hauses bietet neben selbstgemachtem Kuchen auch Malsachen für Kinder und regionale Produkte und Souveniers. Fünf Sterne !

bbgum

Geschrieben von bbgum

am Di. 03.07.12 13:55

Der Eingang zum Frankfurter Kunstverein liegt etwas versteckt momentan durch Bauarbeiten die nebenan stattfinden. Im Gebäude selbst ist alles großzügig angelegt, viele verschiedene Räume und mehrere Etagen bieten viel Platz. Das Personal ist sehr nett und es gab keinerlei Probleme mit den Karten.

KerstinV

Geschrieben von KerstinV

am So. 01.07.12 21:15

Der Frankfurter Kunstverein ist zentral am Römer gelegen und daher gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Die Ausstellung ist in großzügigen Räumlichkeiten untergebracht.