Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Festeburgkirche

5 (6)

An der Wolfsweide 48
60435 Frankfurt am Main
Theobald-Ziegler-Straße

Beschreibung

Die Kirche wurde 1969 gebaut und gehört damit zu den moderneren Kirchen in Frankfurt. Außer den regelmäßigen Gottesdiensten finden auch verschiedene Veranstaltungen für Familien oder Senioren statt, um das Gemeindeleben zu intensivieren. Da sie einst als Kirchenmusikschule geplant war, verfügt sie heute über einzigartige Akustik.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Mimi67
    Hilfreich? (0)

    Festeburgkirche

    Frankfurt am Main

    Die Festeburgkirche war mir bisher gänzlich unbekannt. Welch eklatanter Fehler! Klein aber fein, die Akustik war einfach klasse. Man konnte von allen Plätzen gut sehen und hören. In der Pause wurde sogar etwas zu trinken angeboten. Der Veranstalter hat sich mit der Organisation viel Mühe gegeben. Danke für das tolle Erlebnis! Geschrieben von am Mo. 23.09.19 um 20:55 Uhr
  • VictoriaX
    Hilfreich? (1)

    Festeburgkirche

    Frankfurt am Main

    Festeburgkirche is located a little bit aside from the city center, but it has good quality stage and acoustic suitable for the concerts. Definitely will go there again. Geschrieben von am Mo. 10.12.18 um 10:27 Uhr
  • ulli3962
    Hilfreich? (2)

    Festeburgkirche

    Frankfurt am Main

    Es war ein tolles Konzert mit fünf schnieken jungen Musikern. Ein Klangerlebnis erster Güte und schön moderiert.
    Wahnsinn!
    Gerne wieder :))
    Geschrieben von am Mo. 17.09.18 um 21:02 Uhr
  • ~0-Klepto
    Hilfreich? (1)

    Festeburgkirche

    Frankfurt am Main

    Mit öffentlichen Verkehrmitteln war die Kirche gut erreichbar. Wollte man mit dem Auto zur Veranstaltung, dann sollte man Zeit und Nerven mitbringen, da die Kirche in einem Wohngebiet liegt. Geschrieben von am Mi. 30.11.16 um 06:58 Uhr
  • zoulwags
    Hilfreich? (1)

    Festeburgkirche

    Frankfurt am Main

    Als Freund bundesdeutscher Nachkriegsarchitektur ist die Festeburgkirche schon optisch eine Freude für mich. Entscheidend für die Reihe klassischer Konzerte, die dort stattfindet, ist aber natürlich die Akustik, und die finde ich an sich ideal. Kein störender Hall, keine übertriebene Größe oder Höhe, in der Töne verlorengehen könnten. Auch die persönliche Atmosphäre am Einlass nimmt für die Veranstaltungsreihe ein. Man kennt sich, freut sich aber auch über neue Gesichter. In der Pause werden Chips gereicht, was man fast schon als augenzwinkernde Geste gegen die ansonsten oft bei klassischen Konzerten herrschende Steifheit deuten kann. Allein die Getränkeauswahl könnte noch ein wenig breitgefächerter sein. "Dosenbier, Dosenbier" forderte meine Begleitung, wohl angesichts der Chips, im Überschwang. Soweit würde ich nicht gehen, aber Sekt und Orangensaft allein löschen tatsächlich noch keinen echten Durst. Geschrieben von am Di. 21.01.14 um 15:53 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Goethe Trio und Klarinette
Klassik / Romantik - Kammermusik in Frankfurt am Main Goethe Trio und Klarinette Festeburgkirche So. 26.04.20 19:30 Uhr
Ernten wird wer Liebe säte
Klassik / Romantik - Gesang in Frankfurt am Main Ernten wird wer Liebe säte Festeburgkirche So. 10.05.20 19:30 Uhr
Clemente Trio
Klassik / Romantik - Kammermusik in Frankfurt am Main Clemente Trio Festeburgkirche So. 14.06.20 19:30 Uhr
Oper für Kinder - Der Barbier von Sevilla
Musical / Oper / Operette in Frankfurt am Main Oper für Kinder - Der Barbier von Sevilla Festeburgkirche So. 28.06.20 17:00 Uhr
Klavierabend mit Shinnosuke Inugai
Klassik / Romantik - Kammermusik in Frankfurt am Main Klavierabend mit Shinnosuke Inugai Festeburgkirche So. 05.07.20 19:30 Uhr