Die Fabrik
(3)

Mittlerer Hasenpfad 5

60598 Frankfurt am Main

Schweizer Str./Mörfelder Landstraße

Teilen:

Beschreibung

Im Jahr 1811 wurde die Fabrik mit Backsteinfassade von einem  Frankfurter Kaufmann im Stil der Neu-Renaissance erbaut. 

Durch die Gründung der „Peter Paul und Emy Wagner-Heinz Stiftung“  im Jahr 2004 haben auch die Kammeroper Frankfurt ihre Heimat gefunden. Unteranderem sollen dort auch Konzerte, Ausstellungen, Lesungen oder Kindertheater statt finden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nirei4

Geschrieben von nirei4

am Fr. 01.11.19 14:08

Die Fabrik, Liegt sozusagen im Hinterhof oder eher mitten zwischen zwei Straßen. Schoön hergerichtet Industriekeller mit rotem Ziegelgewölbe. Musikanlage sehr gut abgestimmt. Videozusatzbildschirm. Familiäre Atmosphäre. Freundliche Bedienung. Breitgefächerte Veranstaltungen.

~0-unsterblichkeit

Geschrieben von ~0-unsterblichkeit

am Mi. 06.11.13 14:38

Es war schon ein kleines Abenteuer in Die Fabrik zu gehen. Man wundert sich zuerst ob man richtig ist, es gibt Hinweisschilder, die aber ein wenig prophylaktisch aussehen. Die Fabrik ist letztlich in einem Keller und macht einen sehr gemütlichen Eindruck, fast schon familiär. Ich würde schätzen, dass dort nicht mehr als 100 Leute Platz haben, dann ist es aber auch schon eng. In der Fabrik kann man übrigens auch essen und trinken, die Preise sind moderat und das Essen (mediterran) sehr sehr lecker! Es lohnt sich das mit einzuplanen!

~0-Cassiopeia1707

Geschrieben von ~0-Cassiopeia1707

am Di. 10.09.13 09:40

Das Konzert fand in einem alten Kellergewölbe statt. Die alten Mauern und das gedämpfte Licht haben für eine wirklich tolle Atmosphäre gesorgt. Zusammen mit der Musik einfach Top. Allein ein kleiner Kritikpunkt, die Luft war leider sehr stickig.