Bockenheimer Depot
(2)

Carlo-Schmid-Platz 1

60325 Frankfurt am Main

West‎

Teilen:

Beschreibung

Das Bockenheimer Depot in Frankfurt am Main fasziniert durch seine beeindruckende Architektur und vor allem durch die dreischiffige Halle.

Für die Oper Frankfurt, das Schauspiel Frankfurt und The Forsythe Company bietet das 100 Jahre alte Bockenheimer Depot eine Spielstätte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

rockella

Geschrieben von rockella

am So. 24.04.22 22:43

Eine tolle Location, die mich als Liebhaber von alten Bauten sofort angezogen hat, als ich das erste Mal vorbeigeradelt war. Daher hat es mich besonders gefreut, als wir Karten für das Stück "Alter Ego" (auch top!) bekommen haben. Die Karten mussten am Seiteneingang abgeholt werden, wo auch die Garderobe war. Die Plätze waren tribünenartig/ ansteigend aufgebaut, so dass alle eine gute Sicht auf die Bühne hatten. Das Personal war außerdem sehr freundlich. Bin schon gespannt auf das nächste Mal, was uns bei der wandelbaren Gestaltung der denkmalgeschützten Halle erwartet.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Do. 26.09.13 01:14

Das Bockenheimer Depot ist das ehemalige Hauptgebäude (Werkstatt) der Frankurter Straßenbahn. Seit 1979 steht sie unter Denkmalschutz (leider ohne das dazugehörige Gelände, das den Ziegelmauerbau um ein Vielfaches schöner hat erscheinen lassen) und wird seit 1987 auch als Spielstätte des Schauspiel und der Oper Frankfurt genutzt. Das Schöne an der Halle ist die vielfältige Nutzbarkeit. Hier kann der Raum für die Akteure und das Publikum so vielfältig umgebaut werden, daß man immer neue Blickwinkel auf die aufgeführten Stücke bekommt. Großartig ! Am Schönsten bisher: eine Forsythe-Aufführung, in der das Publikum die Option hatte, sich (ggfls.auch mit einem Stuhl) IRGENDWO hinzusetzen. Also auch auf die Bühne. Und wenn man im Weg saß, wurde man durch die Tanzenden freundlichst darauf hingewiesen, doch ein paar Meter zu verrücken. Ich liebe das Depot ! also fünf Sterne.