Lesungen in Berlin

Ansichten eines Klaus

Do. 29.11.12 20:00

Autor & Lesender: Michael-André Werner

Freikarten schon vergeben

Alexander und Ilka sind ein Paar, eigentlich, denn sie haben sich gerade getrennt. Schon wieder. Seit Jahren lieben sie sich, was Alexander aber nicht davon abhält, Ilka immer wieder zu betrügen, was sie dazu bringt, sich immer wieder von ihm zu trennen und dann doch zu ihm zurückzukehren. Sarkastisch beobachtet wird das ganze Treiben vom Wirt der Berliner Kneipe Theaterklaus. Notgedrungen – denn seine (Ex-)Freundin ist die beste Freundin von Ilka. So wird ihm alles brühheiß erzählt. Nicht, dass es ihn interessieren würde. Weghören geht auch nicht. Und so erzählt er die ganze Geschichte aus dem leicht misanthropen Blickwinkel eines ebenfalls Beziehungsgeschädigten.


Michael-André Werner wurde Ende der 1960er in Berlin geboren. Der Romancier leitet Schreibwerkstätten für Jugendliche und ist Mitglied der Berliner Lesebühne »Die Brutusmörder«. Er wurde mit dem Walter-Serner-Preis und den Reinheimer Satirelöwen ausgezeichnet und erhielt ein Stipendium der Stiftung Preußische Seehandlung. Nach Aufenthalten in Irland, Kopenhagen, Prag, Warschau und Paris lebt er jetzt wieder in Berlin. Sein Roman „Ansichten eines Klaus“ erschien im August 2012 bei Aufbau Taschenbuch.


Tickets:
4,00 €


Weitere Informationen & Tickets unter:
www.periplaneta.com


 

Tickets

4.00 €

Veranstaltet durch

periplaneta

Weitere Informationen

Teilen

veranstalter logo

twotickets.de bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von periplaneta. © liegen bei den Urhebern.

Für diese Veranstaltungen gibt es

8 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung