Theater in Dresden

Ick wunder mir über jarnischt mehr

Sa. 19.04.25 20:00

Otto Reutter 2022 neu komponiert und interpretiert

3 x 2 Freikarten

Das Hoftheater Dresden präsentiert mit "Ick wunder mir über jarnischt mehr - Otto Reutter 2022 neu komponiert und interpretiert" ein ganz besonderes Theatererlebnis. Die Veranstaltung findet am 19. April 2025 um 20:00 Uhr statt und verspricht einen Abend voller humoristischer Einblicke und musikalischer Highlights.

Ein Stück Kulturgeschichte neu aufgelegt

Otto Reutter, geboren vor über hundert Jahren, war bekannt für seine einprägsamen Gassenhauer und scharfsinnigen Beobachtungen seiner Zeit. Doch was haben seine Texte uns heute noch zu sagen? Die Antwort liefern der Musiker Jens Karsten Stoll und der Schauspieler Ahmad Mesgarha, die sich auf eine Reise durch Reutters Werk begeben haben.

Zeitlose Aktualität durch moderne Interpretation

Die beiden Künstler haben Otto Reutters Couplets in neue Songs verwandelt und so eine Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschaffen. Mit suggestiven, zerbrechlichen und heiteren Klängen entsteht eine faszinierende Symbiose aus Reutters Erbe und aktuellen Geschichten. Ein Theaterabend, der sowohl zum Schmunzeln als auch zum Nachdenken anregt.

Veranstaltungsdetails im Überblick

  • Datum: 19. April 2025
  • Uhrzeit: 20:00 Uhr
  • Preis: 24,50 EUR
  • Veranstaltungsort: Hoftheater Dresden, Hauptstraße 35, 01328 Dresden
  • Veranstalter: Hoftheater Dresden
  • Genre: Theater
  • Bewertung: 4.9 (basierend auf 50 Bewertungen)

Ein Besuch im Hoftheater Dresden

Das Hoftheater Dresden, bekannt für seine anspruchsvollen Inszenierungen und gemütliche Atmosphäre, bietet den idealen Rahmen für kulturelle Veranstaltungen wie diese. Die zentrale Lage in Dresden und die gute Erreichbarkeit machen das Theater nicht nur für Einheimische, sondern auch für Besucher von außerhalb attraktiv.

Besucher schätzen insbesondere die charmante Ausstrahlung des Theaters und die hochwertigen Aufführungen, die stets für begeisterte Reaktionen sorgen. Mit einer Bewertung von 4.9 und zahlreichen positiven Erfahrungsberichten ist das Hoftheater Dresden eine feste Größe in der Dresdner Kulturszene.

Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Otto Reutters zeitlose Texte in einem neuen Gewand im Hoftheater Dresden zu erleben. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und tauchen Sie ein in die Welt des deutschen Kabaretts der besonderen Art!

Zur klassischen Darstellung wechseln

Tickets

24.50 €

Veranstaltet durch

Hoftheater Dresden

Weitere Informationen

www.hoftheater-dresden.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hoftheater Dresden. © liegen bei den Urhebern. Foto: Ralf Mosmann

Für diese Veranstaltungen gibt es

4 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung