Moderne Klassik in Rheinsberg
Gedichte und Vertonungen von Ch.Morgenstern und J.Ringelnatz
Am 8. Juni 2025 lädt die Hans-Karsten Raecke Stiftung für Neue Musik zu einer einzigartigen Veranstaltung in die Musikbrennerei Rheinsberg ein. Unter dem Titel "Morgennatz & Ringelstern" erwartet die Besucher ein besonderes Erlebnis aus Gedichten und Vertonungen der bekannten Dichter Christian Morgenstern und Joachim Ringelnatz.
Diese Veranstaltung verspricht ein tierisches Vergnügen, denn die Gedichte der beiden Autoren entführen die Zuhörer in eine Welt, in der Ameisen nach Australien reisen, alle Möwen wie Emma aussehen und ein kleines Reh verträumt im Park steht. Die Vertonungen von Hans-Karsten Raecke werden von Cornelius Löwenberg (Bariton) gesungen und am Flügel von Walewein Witten begleitet. Zusätzlich werden die Gedichte von Jane Zahn rezitiert, begleitet von Hans-Karsten Raecke am klangerweiterten Flügel.
Die Musikbrennerei Rheinsberg in der Königstraße 14, 16831 Rheinsberg, bietet die ideale Kulisse für dieses poetische und musikalische Erlebnis. Mit einer Bewertung von 5.0 Punkten und ihrem einladenden Ambiente ist die Musikbrennerei ein beliebter Treffpunkt für Musikliebhaber.
Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets für "Morgennatz & Ringelstern" und erleben Sie einen kulturellen Abend, der Ihre Sinne berühren wird. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie auf der Website der Musikbrennerei Rheinsberg.
Tauchen Sie ein in die Welt der Gedichte von Morgenstern und Ringelnatz, untermalt von wundervollen Vertonungen, und lassen Sie sich von dieser einzigartigen Mischung aus Wort und Musik verzaubern.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Hans-Karsten Raecke Stiftung für Neue Musik
Weitere Informationen
www.musikbrennerei.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hans-Karsten Raecke Stiftung für Neue Musik. © liegen bei den Urhebern. Foto: privat
Für diese Veranstaltungen gibt es