Klassische Konzerte in Berlin
Schloss Glienicke Orangerie
Am 29. August 2025 erwarten Musikliebhaber ein ganz besonderes Konzerterlebnis in der idyllischen Orangerie des Schlosses Glienicke. Unter dem Titel "Italienische Impressionen" entführt ein Ensemble aus talentierten Musikern das Publikum auf eine Reise durch die musikalische Vielfalt Italiens.
Das Programm des Abends umfasst eine Auswahl an Meisterwerken von renommierten Komponisten wie Giacchino Rossini, Mauro Giuliani, Pablo de Sarasate, Niccolo Paganini und Isaac Albeniz. Von mitreißenden Ouvertüren bis hin zu berührenden Duettstücken für Violine und Gitarre wird ein breites Spektrum klassischer Musik geboten. Unter anderem werden Stücke wie die Ouvertüren aus "Die diebische Elster" und "Der Barbier von Sevilla", sowie das berühmte "Tango" von Isaac Albeniz zu hören sein.
Das Konzert wird gestaltet von herausragenden Musikern: Marianna Boettcher an der Violine, Katrin Leo an der Gitarre und Yasuko Fuchs-Imanaga an der Flöte. Jeder der Künstler bringt sein individuelles Können ein und verspricht somit ein außergewöhnliches musikalisches Erlebnis.
Die malerische Orangerie im Schloss Glienicke, gelegen in der Königstraße 35 d in Berlin, bietet eine einzigartige Kulisse für dieses exklusive Konzert. Mit ihrer prachtvollen Architektur und historischen Atmosphäre schafft die Orangerie ein besonderes Ambiente, das die Musik in einen passenden Rahmen setzt.
Der Eintrittspreis für dieses exklusive Konzert beträgt 36,00 EUR. Tickets können im Voraus erworben werden, um die Teilnahme an diesem musikalischen Highlight zu sichern.
Die Veranstaltung "Italienische Impressionen" wird vom Verein "Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V." organisiert. Für weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Ticketkauf besuchen Sie bitte die offizielle Veranstaltungswebsite: Italienische Impressionen - Schloss Glienicke.
Freuen Sie sich auf einen Abend voller musikalischer Genüsse in der einzigartigen Atmosphäre der Orangerie Schloss Glienicke und lassen Sie sich von den "Italienischen Impressionen" verzaubern!
Dieser Artikel wurde für SEO optimiert und bietet umfassende Informationen über die Veranstaltung "Italienische Impressionen" in der Orangerie Schloss Glienicke.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.
Weitere Informationen
berliner-schlosskonzerte.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.. © liegen bei den Urhebern. Foto: Musik in Brandenburgischen Schlössern e.V.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Klassische Konzerte in Oranienburg
Marianne Boettcher, Yasuko Fuchs-Imanaga, Karin Leo
Die drei Damen mit ihren Instrumenten, haben trotz großer Hitze, zauberhaft gespielt. Das Konzert fand nicht in der Orangerie, sondern draußen statt. Es war wirklich ein Konzertgenuss, der mir noch lange in Erinnerung bleiben wird. Getränke, wie Wasser und Wein, gab es zu humanen Preisen. Leider war das Konzert gar nicht gut besucht. Gleichzeitig konnte man wunderbar den Schlosspark besichtigen.