Theater in Berlin
Von Heinrich Mann
Das Maxim Gorki Theater in Berlin präsentiert eine fesselnde Inszenierung von Heinrich Manns "Der Untertan". Tauchen Sie ein in die Geschichte des kaisertreuen Diederich Heßling und lassen Sie sich von Regisseur Christian Weise auf eine einzigartige Reise durch die Abgründe der menschlichen Natur mitnehmen.
"Heinrich Manns Werk "Der Untertan" ist eine zeitlose Kritik an Machtstrukturen, Opportunismus und den dunklen Seiten der Gesellschaft. Ursprünglich im Jahr 1918 veröffentlicht, wurde der Roman aufgrund seiner provokanten Aussagen sowohl von den Nationalsozialisten als auch von den DDR-Behörden zensiert. Die vielschichtige Handlung wirft einen kritischen Blick auf die Mentalität der Kaiserzeit und bleibt bis heute relevant."
Regisseur Christian Weise haucht dem Stück neues Leben ein, indem er es als Moritat inszeniert. Diese traditionelle Form des Erzählens wird mit modernen Elementen kombiniert, um einen faszinierenden Theaterabend zu schaffen. Durch die eindrucksvolle Bühnengestaltung von Julia Oschatz und die mitreißende Musik von Jens Dohle entsteht eine einzigartige Atmosphäre, die das Publikum in den Bann zieht.
Erleben Sie die Darbietungen der talentierten Schauspieler*innen des Gorki Theaters: Via Jikeli, Marta Kizyma, Catherine Stoyan, Tim Freudensprung und Till Wonka. Jeder einzelne trägt auf seine Weise zur Intensität und Emotionalität der Aufführung bei und lässt die Figuren von "Der Untertan" lebendig werden.
Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets für dieses fesselnde Theaterereignis und tauchen Sie ein in die Welt von "Der Untertan". Weitere Informationen zur Veranstaltung und zum Kauf von Eintrittskarten finden Sie auf der Website des Maxim Gorki Theaters.
Erleben Sie einen Abend voller Spannung, Emotionen und kritischer Gesellschaftsanalyse am Maxim Gorki Theater in Berlin. "Der Untertan" erwartet Sie!
Nicht barrierefrei
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Maxim Gorki Theater
Veranstaltet durch
Maxim Gorki Theater
Weitere Informationen
www.gorki.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Maxim Gorki Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Esra Rotthoff
Für diese Veranstaltungen gibt es