Tanz in München
Berührende Tanzsinszenierung
Am 12. Februar 2025 lädt das Deutsche Theater München zu einer einzigartigen Tanzsinszenierung ein: Lágrimas Negras. Diese Veranstaltung, präsentiert von der Limonada Dance Company aus Innsbruck, erzählt die bewegende Geschichte des Ausnahmekünstlers und Exilkubaners Bebo Valdés. Tauchen Sie ein in die Welt Kubas, voller Nostalgie, Leidenschaft und Musik.
Bebo Valdés, der "König kubanischer Musik", war ein herausragender Pianist und Komponist, dessen Einfluss auf die Musikszene Mittelamerikas und darüber hinaus unbestreitbar ist. In einer Zeit geprägt von sozialen Spannungen und politischer Unruhe in Kuba wagte er den Schritt ins Exil, ließ jedoch sein musikalisches Erbe für die kommenden Generationen zurück.
Die musikalische Begabung von Bebo Valdés setzte sich in seiner Familie fort. Sein Sohn Chucho Valdés sowie sein Enkel Cucurucho Valdés wurden zu international gefeierten Musikern, die den kubanischen Jazz maßgeblich beeinflussten. Zusammen mit dem Ausnahmemusiker Ray Fernandez werden sie live auf der Bühne stehen und das Publikum mit ihrer Darbietung begeistern.
Die Tanzinszenierung Lágrimas Negras ist nicht nur eine Hommage an Bebo Valdés, sondern auch an sein bahnbrechendes Album, das zusammen mit dem Flamenco-Sänger Diego el Cigala entstand und internationalen Ruhm erlangte. Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des kubanischen Jazz und lassen Sie sich von der Energie und Leidenschaft dieser Musik mitreißen.
Die Inszenierung von Lágrimas Negras stammt aus der Feder des renommierten Choreografen Enrique Gasa Valga. Seine beeindruckende Karriere führte ihn von Zaragoza nach Kuba, wo er sein Talent weiterentwickelte und schließlich die Limonada Dance Company gründete. Mit seinem einfühlsamen Stil und seiner künstlerischen Vision schafft er einzigartige Tanzperformances, die bereits mit dem Österreichischen Musiktheaterpreis ausgezeichnet wurden.
Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, Teil dieser besonderen Veranstaltung im Deutschen Theater München zu sein. Sichern Sie sich jetzt Ihre Tickets und erleben Sie Lágrimas Negras - eine bewegende Reise durch die Welt der kubanischen Musikgeschichte.
Datum: 12. Februar 2025
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungsort: Deutsches Theater München, Schwanthalerstraße 13, 80336 München
Preis: ab 54,00 €
Tickets: Deutsches Theater München
Seien Sie Teil einer unvergesslichen Darbietung und lassen Sie sich von der Schönheit und Kraft der Musik verzaubern. Tauchen Sie ein in die Welt von Bebo Valdés und erleben Sie Lágrimas Negras hautnah!
Erfahrungsberichte: Link zu Bewertungen
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Deutsches Theater München Betriebs GmbH
Weitere Informationen
www.deutsches-theater.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Deutsches Theater München Betriebs GmbH. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es