Museen in Dietingen
Mineralien- und Fossilienmuseum
Das Mineralien- und Fossilienmuseum "Welt der Kristalle" lädt Besucher zu einer eindrucksvollen Reise in die Welt der riesigen Kristalle, funkelnden Edelsteine und faszinierenden Fossilien ein. Das Museum, das sich in Dietingen befindet, präsentiert eine Vielzahl an einzigartigen Schätzen aus der Natur, die von Besuchern bestaunt und teilweise sogar berührt werden können.
Im Museum erwartet die Besucher eine Vielfalt an Kristallen, darunter auch meterhohe Riesenkristalle, die bis zu 3000 kg schwer sind. Ein besonderes Highlight ist die größte und schönste Amethystdruse der Welt. Hier können die Besucher nicht nur die Formen- und Farbenvielfalt bewundern, sondern auch die Ausstrahlung dieser bunten Mineralien spüren.
Einige der Kristalle dürfen sogar berührt werden, was ein ganz besonderes Erlebnis darstellt. Es ist eine Gelegenheit, die Schönheit und Einzigartigkeit dieser Naturwunder hautnah zu erleben.
Neben den beeindruckenden Kristallen bietet das Museum auch eine Reise in die Vergangenheit der Erde an. Besucher können Saurierskelette, Fossilien von gigantischen Fischen, Urkrebsen und Seelilien sowie weitere spannende Exemplare entdecken.
Ein Höhepunkt ist der versteinerte Wald, der einen Blick auf original Stämme aus dem berühmten Petrified Forrest Nationalpark in Arizona bietet. Hier können Besucher die Zeitgeschichte unserer Erde hautnah erleben und sich von bis zu 8 Meter langen und 3,5 Tonnen schweren Riesenstämmen sowie fossilem Baumharz mit eingeschlossenen Insekten faszinieren lassen.
Nach dem Besuch des Museums können Interessierte im angeschlossenen Shopbereich aus einem breiten Angebot an Mineralien, Fossilien, Edelstein-Tiergravuren und Stein-Schmuck wählen. Von kleinen Geschenkartikeln bis hin zu größeren Wohnaccessoires wie Kristalllampen und versteinerten Holzmöbeln bietet der Shop vielfältige Erinnerungsstücke an dieses besondere Erlebnis.
Das Mineralien- und Fossilienmuseum "Welt der Kristalle" ist ein Ort, der nicht nur Wissen über die faszinierende Welt der Kristalle und Fossilien vermittelt, sondern auch dazu einlädt, die Schönheit und Einzigartigkeit der Natur zu entdecken.
Besuchen Sie die offizielle Website des Mineralien- und Fossilienmuseums "Welt der Kristalle" für weitere Informationen.
Erleben Sie die Welt der Kristalle und Fossilien in all ihrer Pracht und Vielfalt im Herzen von Dietingen!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Welt der Kristalle
Weitere Informationen
welt-der-kristalle.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Welt der Kristalle. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Etwas abseits der Route sind eine beeindruckende Kristallsammlung aus der ganzen Welt, wie auch versteinerte Artefakte zu sehen. Empfehlenswert!
Sehr tolles Museum, hier kann man tolle Kristalle und Fossilien (u.a. versteinerte Bäume, Farne, Krokodile, Ammoniten, Belemiten...) bestaunen - nur zu empfehlen.
Die Tickets werden zugeschickt, so dass wir einen Kurzurlaub für einen Besuch dieses interessanten Museums nutzen konnten. Zu bewundern gibt es u.a. beeindruckende Exponate, wie z. B. eine 3,5 tonnenschwere Amethystdruse, die sich auf Knopfdruck öffnet.