Theater in Stuttgart
von Ulrich Alexander Boschwitz | Inszenierung: László Bagossy
Am 24. Januar 2025 lädt das Theater Tri-Bühne in Stuttgart zu einer ganz besonderen Aufführung ein: "Der Reisende". Dieses literarische Juwel von Ulrich Alexander Boschwitz, das erst vor ein paar Jahren hierzulande entdeckt wurde, wird in einer Inszenierung von László Bagossy auf die Bühne gebracht.
Ulrich A. Boschwitz verfasste das Werk "Der Reisende" im Jahr 1938, mitten in den Wirren der Reichspogromnacht, als er selbst erst 23 Jahre alt war. Er zeigt in seinem Roman auf beeindruckende Weise, wie schnell sich eine vertraute Umgebung in eine feindliche verwandeln kann.
Die Geschichte dreht sich um den jüdischen Kaufmann Otto Silbermann, der sich Ende der 30er Jahre in einem Deutschland wiederfindet, das vom Nationalsozialismus und Antisemitismus geprägt ist. Er durchstreift das Land, verbringt seine Tage in Zügen, auf Bahnhöfen und in Restaurants, wo er auf Flüchtlinge, Nazis sowie gute und schlechte Menschen trifft. Die erzählte Geschichte drückt mit einem Hauch kafkaesken Humors die Absurdität und Tragik dieser Zeit aus.
Die Inszenierung von László Bagossy, mit Manuel Krstanovic in der Titelrolle, verspricht einen Abend voller literarischer, theatraler und multimedialer Highlights. Tauchen Sie ein in die Welt von "Der Reisende" und lassen Sie sich von den Schauspielern mitnehmen auf eine eindrucksvolle Reise durch die Vergangenheit.
Eine Bewertung für diese Veranstaltung sowie für den Veranstaltungsort liegt aktuell noch nicht vor.
Erleben Sie mit "Der Reisende" einen Abend voller Emotionen, Spannung und künstlerischer Darbietung. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und seien Sie dabei, wenn dieses Meisterwerk der Literatur auf der Bühne zum Leben erweckt wird. Ein Theatererlebnis, das Sie noch lange begleiten wird.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Veranstaltet durch
Theater tri-bühne
Weitere Informationen
www.tri-buehne.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater tri-bühne. © liegen bei den Urhebern. Foto: Laura Kifferle
Für diese Veranstaltungen gibt es