Theater in Halle/Saale
Von Kae Tempest | aus dem Englischen von Judith Holofernes
Am 23. Januar 2025 lädt das Neues Theater Halle zu einer ganz besonderen Aufführung ein: "Wasted". Dieses Stück, geschrieben von Kae Tempest und ins Deutsche übersetzt von Judith Holofernes, verspricht 75 Minuten Theater, die frisch, frech, ernst, traurig und humorvoll zugleich sind. Die Inszenierung hat bereits Kritiker und Zuschauer gleichermaßen beeindruckt.
Die Handlung von "Wasted" dreht sich um drei Protagonisten - Danny, Ted und Charlotte - die einst als Teenager gemeinsam durch die Nächte streiften, ihre Träume und Ziele teilten, sich jedoch im Laufe der Jahre aus den Augen verloren haben. Anlässlich des zehnten Todestages ihres Freundes Tony treffen sie sich wieder und werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Lügen werden entlarvt, Schwächen offenbart und die Frage nach dem eigenen Glück gestellt.
Kae Tempest, bekannt für ihre poetischen Werke, hat mit "Wasted" einen Theaterstoff geschaffen, der wie ein großer Rap voller Lyrik und Energie ist. Die Party, in der sich die Figuren verlieren, wird zu einem Spiegelbild ihrer Sehnsüchte und Illusionen. Die Inszenierung unter der Regie von Krysztof Minkowski fängt die quälende Ruhe der erschöpften Partytiere ein und lässt das Publikum eintauchen in eine Welt voller Ambivalenzen und Tragikomik.
Das Neues Theater Halle, gelegen in der Große Ulrichstraße 51 in Halle/Saale, ist der Veranstaltungsort für dieses besondere Theatererlebnis. Mit einer Bewertung von 4,6 Sternen und 17 Erfahrungsberichten bietet das Theater eine erstklassige Bühne für kulturelle Veranstaltungen. Bitte beachten Sie, dass der Veranstaltungsort nicht barrierefrei ist.
Tauchen Sie ein in die Welt von "Wasted" und lassen Sie sich von diesem einzigartigen Theaterstück verzaubern. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und erleben Sie einen Abend voller Emotionen, Musik und Poetry.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Neues Theater Halle
Veranstaltet durch
Bühnen Halle
Weitere Informationen
www.buehnen-halle.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Bühnen Halle. © liegen bei den Urhebern. Foto: Falk Wenzel
Für diese Veranstaltungen gibt es