Theater in Berlin
Von Nora Abdel-Maksoud
Am 22. Dezember 2024 lädt das Maxim Gorki Theater in Berlin zu einer ganz besonderen Vorstellung ein: "Café Populaire Royal", ein Stück von Nora Abdel-Maksoud, das sich mit dem Thema Klassismus auf humorvolle und zugleich kritische Weise auseinandersetzt.
Nora Abdel-Maksoud ist bekannt für ihre scharfzüngigen Texte, die bereits am Gorki Theater große Erfolge gefeiert haben. Mit Werken wie "The Making-Of", "The Sequel" und "Rabatt" hat sie sich einen Namen als Autorin mit einem ganz eigenen Stil gemacht. In "Café Populaire Royal" setzt sie erneut auf ihren unverkennbaren Humor, der gleichzeitig zum Nachdenken anregt.
In "Café Populaire Royal" stehen vier Figuren im Mittelpunkt, die auf ihre ganz eigene Weise versuchen, dem "Humornistisch" zu bleiben. Da ist Svenja, eine Künstlerin aus bildungsbürgerlichem Hintergrund, die sich als Hospizclown über Wasser hält. Püppi, eine altlinke Salonkommunistin, sucht nach dem Tod ihres Mannes einen neuen Betreiber für das "Gasthaus zum Spatzen". Aram, ein "Dienstleistungsproletarier" mit Migrationshintergrund, tritt in den Ring, um das Erbe zu kämpfen. Und schließlich der vierte im Bunde, der Don, der als Erzähler und Kommentator fungiert und die moralischen Gewissheiten der Zuschauer in Frage stellt.
Karten für "Café Populaire Royal" sind direkt über die Website des Maxim Gorki Theaters erhältlich. Tauchen Sie ein in die Welt von Nora Abdel-Maksoud und erleben Sie einen Abend voller Witz, Esprit und gesellschaftlicher Satire.
Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets und seien Sie dabei, wenn "Café Populaire Royal" die Grenzen des Humors neu definiert und zum Nachdenken anregt.
Nicht barrierefrei, Erfahrungsberichte sind noch nicht verfügbar.
Begleiten Sie uns zu einer unvergesslichen Vorstellung im Maxim Gorki Theater und lassen Sie sich von "Café Populaire Royal" begeistern.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Maxim Gorki Theater
Veranstaltet durch
Maxim Gorki Theater
Weitere Informationen
www.gorki.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Maxim Gorki Theater. © liegen bei den Urhebern. Foto: Esra Rotthoff
Für diese Veranstaltungen gibt es