Theater in Köln
Nach Ingmar Bergmann
Am 1. Dezember 2024 erwacht das Theater der Keller in Köln zum Leben, um eine innovative Neuinterpretation von Ingmar Bergmanns legendärer TV-Kammerspielserie "Szenen einer Ehe" zu präsentieren. Unter dem Titel "SZENEN EINER EHE" wird das Publikum auf eine emotionale Reise durch die Komplexität menschlicher Beziehungen eingeladen, die auch heute noch genauso aktuell ist wie in den 70er Jahren.
Als Ingmar Bergmans Serie "Szenen einer Ehe" erstmals ausgestrahlt wurde, löste sie in Schweden einen regelrechten Scheidungsboom aus. Der kritische Blick auf die Ehe und die tiefgreifenden Konflikte zwischen den Protagonisten Johan und Marianne trafen den Zeitgeist und rüttelten an bestehenden Konventionen.
Die Neuinterpretation des Klassikers von Ulrike Janssen und Heinz Simon Keller bringt eine frische Perspektive auf die komplexe Dynamik von Beziehungen in unserer heutigen Gesellschaft. Zwei Paare schlüpfen in die Rollen der Bergmanschen Charaktere, entfalten und erforschen deren Beziehungen auf der Bühne. Zwischen den Dialogen erzählen ihre Körper, Gesten und Bewegungen neue Geschichten, die das Publikum tief berühren.
Erleben Sie einen Abend voller Drama, Leidenschaft und intimer Einblicke in die Höhen und Tiefen menschlicher Beziehungen. Tauchen Sie ein in die Welt von "SZENEN EINER EHE" und lassen Sie sich von der zeitlosen Thematik und der kraftvollen Inszenierung dieser Veranstaltung mitreißen.
Besuchen Sie die Website des Theater der Keller für weitere Informationen und sichern Sie sich schon heute Ihre Tickets für diesen einzigartigen Theaterabend!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Theater der Keller
Veranstaltet durch
Theater der Keller
Weitere Informationen
theater-der-keller.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theater der Keller. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es
Großartige Darstellung, fantastische Einzelleistung! Ist er einfach nur hochsensibel oder Autist oder wir abgestumpft gegenüber diesen permanenten Lärmkulissen? Er hält eine fiktive Verteidigungsrede über seinen einmaligen Wutausbruch bei all den Geräuschen. Dann die liebevolle Begeisterung über seine Beobachtungen bei Spaziergängen, die er alle aufschreibt. Unbedingt zu empfehlen!
Wir waren sehr positiv überrascht - eine durchaus leichte Inszinierung und das bei dem komplexen Thema. Toll! Thomas Balou Martin und die jungen Schauspielerinnen waren sehens und hörenswert.
Zum ersten Mal war ich nach dem Umzug des Theaters "Der Keller" von der Kölner Südstadt nach Köln-Poll wieder in diesem Theater. Und ich muss sagen, der Umzug hat sich wider Erwartung als sehr positiv herausgestellt. Eine tolle Location, sowohl der Bereich zum Verweilen, als auch der Theaterraum selbst.