Museen in Bonn
Kunst und Kultur in Bonn
Am 1. Dezember 2024 lädt das Frauenmuseum in Bonn zu einer faszinierenden Führung ein, die Besucher*innen in die Welt der Frauenkultur, zeitgenössischen Kunst und Geschichte eintauchen lässt. Das Frauenmuseum Kunst, Kultur und Forschung e.V. ist der Trägerverein dieses einzigartigen Museums, das sich der aktiven Teilhabe, der Frauenkultur und der künstlerischen Interpretation aus weiblicher Perspektive widmet.
Das Frauenmuseum Bonn ist mehr als nur eine Sammlung von Kunstwerken. Es ist eine Institution, die durch umfassende Projekt-Ausstellungen die Themen der Gegenwart und Vergangenheit aus dem Blickwinkel der Frau betrachtet, sie wissenschaftlich fundiert und künstlerisch interpretiert. Mit einem umfangreichen Archiv bietet das Museum einen spannenden Einblick in die Geschichte der Frauenbewegung, bedeutende Künstlerinnen und Politikerinnen der Gegenwart.
Die Tickets für diese Veranstaltung ermöglichen nicht nur den Eintritt in das Museum, sondern auch die Teilnahme an einer Sonntagsführung durch die faszinierenden Ausstellungsräume. Erfahrene Guides geben den Besucherinnen Einblicke in die Hintergründe der Kunstwerke, erzählen Geschichten über bedeutende Künstlerinnen und lassen die Besucherinnen in die Welt der Frauenkultur eintauchen.
Für Kunstliebhaber*innen, geschichtsinteressierte Personen und alle, die einen Blick auf die Welt aus einer anderen Perspektive werfen möchten, ist diese Führung durch das Frauenmuseum in Bonn ein absolutes Muss.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Kunst und Kultur in einer einzigartigen Atmosphäre zu erleben und lassen Sie sich von den faszinierenden Werken und Geschichten inspirieren. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets und tauchen Sie ein in die Welt des Frauenmuseums in Bonn!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Frauenmuseum
Veranstaltet durch
Frauenmuseum- Kunst, Kultur, Forschung e.V.
Weitere Informationen
frauenmuseum.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Frauenmuseum- Kunst, Kultur, Forschung e.V.. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es