Art House & Independent in Hamburg
Nicolas Philibert, F 2024, 143 min, OmU
Am 10. Oktober 2024 lädt das Lichtmess Kino in Hamburg zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Die Vorführung des Films "Averroès und Rosa Parks" des Regisseurs Nicolas Philibert. Diese Veranstaltung verspricht nicht nur einen tiefen Einblick in die psychiatrische Arbeit, sondern auch eine Reflexion über die Rolle des Gesundheitssystems im Umgang mit benachteiligten Menschen.
"Averroès und Rosa Parks" sind zwei Abteilungen der renommierten Klinik für Psychiatrie Esquirol in Paris. Der Regisseur Nicolas Philibert, bekannt für seine einfühlsamen Dokumentarfilme, widmet sich in diesem Werk dem Thema der psychiatrischen Behandlung und dem Platz von psychisch erkrankten Menschen in der Gesellschaft.
Der Film zeigt in Einzelinterviews und Gesprächen zwischen Patientinnen und Betreuerinnen die vielschichtige Welt der Psychiatrie. Philibert gibt den Patient*innen Raum, ihre Gedanken und Gefühle auszudrücken, und öffnet somit Türen zu ihren Innenwelten. Dabei thematisiert der Film auch die Herausforderungen, vor denen das Gesundheitssystem steht, wenn es darum geht, allen Menschen gerechte Behandlungsmöglichkeiten zu bieten.
Die Pressestimmen zu "Averroès und Rosa Parks" sprechen für sich:
Das Lichtmess Kino in Hamburg, Veranstalter dieser einzigartigen Filmvorführung, bietet mit seiner modernen Ausstattung und gemütlichen Atmosphäre den idealen Rahmen, um sich auf das Filmereignis einzulassen. Der Veranstaltungsort erhielt eine Bewertung von 4,7 von 5 Sternen, basierend auf 6 Erfahrungsberichten.
Mehr Informationen, Fotos und den Trailer zum Film "Averroès und Rosa Parks" finden Sie auf der Website des Lichtmess Kinos.
Erleben Sie eine bewegende Reise in die Welt der Psychiatrie und lassen Sie sich von Nicolas Philiberts einfühlsamem Blick auf die menschliche Psyche fesseln. Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets für diesen besonderen Kinoabend!
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Lichtmess Kino
Veranstaltet durch
Lichtmess-Kino
Weitere Informationen
www.lichtmess-kino.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Lichtmess-Kino. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es