Chor & Gesang in Berlin
Oratorium "Semele" HWV 58
Der Frühling naht und mit ihm kommt die musikalische Vielfalt des StudioChor Berlin. Unter dem Motto "Mai-Musik" entführt der Chor sein Publikum auf eine klangliche Reise durch verschiedene Epochen und Stile. Von hymnischer Musik bis zu zarten Frühlingsklängen - dieses Konzert verspricht ein wahres Fest für die Sinne zu werden.
Inspiriert von der erwachenden Natur und den Gefühlen, die der Mai mit sich bringt, präsentiert der StudioChor Berlin ein abwechslungsreiches Programm. Die Werke von Felix Mendelssohn Bartholdy, Amy Beach und Claude Debussy laden dazu ein, die Musik als Ausdruck der Natur zu erleben und zu genießen.
Das Konzert beginnt mit den fabelhaften Klängen von Amy Beach, einer amerikanischen Komponistin, die mit ihren Werken "4 Canticles", "Sea-Fairies" und "3 Choral Responses" das Publikum verzaubern wird. Weiter geht es mit Mendelssohns "Die erste Walpurgisnacht", das mit dramatischen Klängen und mitreißenden Melodien begeistert.
Der StudioChor Berlin wird unterstützt vom Mädchenchor der Singakademie zu Berlin und dem Prometheus Ensemble. Gemeinsam mit erstklassigen Solisten wie Clarissa Undritz, Michelle Baum, Jakob Schuld und Rory Green sowie den Leitern Friederike Stahmer und Patrick Orlich verspricht dieses Konzert eine musikalische Darbietung auf höchstem Niveau.
Tickets für dieses einzigartige Konzerterlebnis können direkt über die Website der Berliner Philharmoniker erworben werden.
Tauchen Sie ein in die Welt der Musik und lassen Sie sich von den Klängen des StudioChor Berlin verzaubern. Ein Frühlingskonzert der Extraklasse erwartet Sie in der historischen Kulisse der Philharmonie Berlin.Sichern Sie sich noch heute Ihre Tickets und erleben Sie musikalische Höhepunkte, die Sie noch lange begleiten werden.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Veranstaltet durch
Studio Chor Berlin. e.V.
Weitere Informationen
www.studio-chor-berlin.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Studio Chor Berlin. e.V.. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es