Kabarett in Berlin
DokuRevue der Goldenen 20er Jahre
Die DokuRevue »Höchste Eisenbahn« von und mit Ben Zimmermann und Mark McNeill beschwört Geist, Kuriositäten und Zeitgeschichte der Zwanziger-Jahre. Sie ist kein »Kleiner grüner Kaktus«, sondern viel mehr ein makabrer, wilder, humorvoller, aber auch nachdenklicher Tanz auf dem Vulkan: »Unter der Erde da glimmt die Zündschnur… Berlin, Dein Tänzer ist der Tod.« (Friedrich Hollaender 1920).
Der singende Schauspieler Ben Zimmermann und Mark McNeill, Pianist an der Komischen Oper Berlin, bringen verschollene Lieder, kleine unbekannte Schätze von Schellack auf die Bühne.
»… Noch tiefer in den Fundus der Kabarettchansons greift Ben Zimmermann. In seiner Revue ›Höchste Eisenbahn‹ bettet er die Lieder mit kleinen Erzählungen in die damalige Zeit, sodass ein vielschichtiges Portrait der Weimarer Republik entsteht. Mit viel Vitalität, Feingefühl und Humor schenkt Ben Zimmermann ihnen frischen Glanz.« (Sabine Schereck, TIP Berlin)
Tickets
Veranstaltet durch
Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Das jüdische Kulturschiff MS Goldberg. © liegen bei den Urhebern. Foto: Ben Zimmermann
Für diese Veranstaltungen gibt es