Führungen & Rundgänge in Berlin

Spielstätten-Tour-Sommer-Edition

Sa. 14.09.24 16:00

Bühnen-Experimente in Kapellen und Brauereien

Freikarten schon vergeben

Theater mal anders: die Spielstätten-Tour ermöglicht es, die freie Szene geschichtlich und architektonisch zu verorten, deren Akteur*innen persönlich kennenzulernen und Probenausschnitte anzusehen. Die Berliner Schauspielerin Christine Rollar führt durch die Häuser und stellt ihre Kolleg*innen vor. Im Prenzlauer Berg werden das Theater RambaZamba und das Ballhaus Ost besucht. Als Sommer-Special ist im September das TD Berlin mit dem Monologfestival dabei. Die Spielstätten-Tour ist in Zusammenarbeit mit StattReisen Berlin entstanden.


Ein monatliches Stadttour-Angebot in Zusammenarbeit mit StattReisen Berlin: Lernt die freien Spielstätten Berlins kennen. Deren rasante und einzigartige Entwicklung ist ein Resultat der politischen Wende. In Begleitung einer Berliner Theatermacherin – der Berliner Schauspielerin Christine Rollar – die aus dem eigenen Berufsalltag berichtet, werden die Geschichten, Gebäude und Kulissen der freien Szene erfahrbar gemacht und ihr werdet an die spannendsten, avantgardistischsten und ungewöhnlichsten Bühnen geführt. Im direkten Gespräch vor Ort erlebt die Gruppe die freie Szene unmittelbar, hautnah und persönlich. Mit exklusiven Einblicken hinter die Kulissen, mitten hinein in den laufenden Arbeitsprozess.


Treffpunkt : Der Treffpunkt ist 16h direkt vor dem Ballhaus Ost. im 1. Hinterhhof (Pappelallee 15, 10437 Berlin). Dort werden Sie von Christine Rollar begrüßt.


Ablauf:


Station 1: Ballhaus Ost
Station 2: Theater RambaZamba
Station 3: TD Berlin


Dauer:
ca. 3 Stunden


 

Tickets

16.00 €

Weitere Informationen

www.theaterscoutings-berlin.de

Teilen

veranstalter logo

twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Theaterscoutings - PAP Berlin. © liegen bei den Urhebern. Foto: David Baltzer

Für diese Veranstaltungen gibt es

21 Interessenten
Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung