Museen in Berlin
Eine Pflanze stellt sich vor
Das Hanf Museum in Berlin ist ein einzigartiges Erlebnis, das die Besucherinnen und Besucher auf eine faszinierende Reise durch die Geschichte und Vielseitigkeit der Hanfpflanze mitnimmt. Als das einzige Museum seiner Art in der Bundesrepublik und eines von nur wenigen weltweit, ist es ein Muss für alle, die mehr über diese vielseitige Pflanze erfahren möchten.
Im Herzen Berlins, genauer gesagt im Nikolaiviertel, erstreckt sich das Museum über mehr als 250 Quadratmeter und bietet eine umfassende Ausstellung zu allen Themen rund um den Hanf. Von Anbau und Ernte bis hin zu den vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten wie Bau-, Textil-, und Papierherstellung sowie medizinische Anwendungen, deckt das Museum alle Facetten der Hanfpflanze ab.
Die Ausstellung beginnt mit einer allgemeinen Einführung und führt die Besucher dann durch die Geschichte des Hanfanbaus, angefangen bei historischen Anbaumethoden bis hin zur heutigen Bedeutung in verschiedenen Kulturen weltweit. Von Jamaika bis Indien - die kulturelle Vielfalt und Bedeutung des Hanfs werden auf eindrucksvolle Weise präsentiert.
Das Hanf Museum hat von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag von 12:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Besucher werden gebeten, die vor Ort geltenden Hygieneregeln zu beachten, um ein sicheres und angenehmes Erlebnis für alle zu gewährleisten.
Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Hanfs und entdecken Sie die vielseitigen Anwendungen und die kulturelle Bedeutung dieser einzigartigen Pflanze im Hanf Museum Berlin. Ein Besuch, der nicht nur informativ ist, sondern auch neue Perspektiven auf eine der ältesten Kulturpflanzen der Welt bietet.
Zur klassischen Darstellung wechseln
Tickets
Hanf Museum
Veranstaltet durch
Hanf Museum
Weitere Informationen
www.hanfmuseum.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Hanf Museum. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es