Lesungen in München
Mit Adriana Altaras, Dana von Suffrin & David Hadda
Ein Abend über jüdisches Leben in Deutschland
Wie gut es wäre, »einfach am Tisch zu sitzen und in Frieden zu streiten«, so die Münchner Autorin und Herausgeberin Dana von Suffrin. Für ihr neues Buch »Wir schon wieder« (Rowohlt) hat sie 16 prominente Autorinnen und Autoren gewonnen, jüdische Vielfalt literarisch neu aufzufächern – darunter Adriana Altaras, die aus ihrer zart-melancholischen, autobiografischen Erzählung »Ich weiß nicht, was soll es bedeuten, daß ich so traurig bin…« lesen wird.
Am Tisch sitzen und streiten – das können besonders trefflich »Die Zweiflers«. Die in Cannes ausgezeichnete deutsche Kult-Serie ist eine »unwiderstehlich intelligente, emotionale, witzige, bisweilen skurrile, hervorragend geschriebene und gespielte jüdische Familienserie aus dem Hier und Jetzt« (FAZ). Filmautor David Hadda zeigt Ausschnitte und diskutiert mit Adriana Altaras und Dana von Suffrin über die Ambivalenz jüdischen Lebens in Deutschland und die Kraft des Humors.
Tickets
Veranstaltet durch
Literaturhaus München
Weitere Informationen
www.literaturhaus-muenchen.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Literaturhaus München. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es