Klassische Konzerte in Halle/Saale
Comeback-Tournee
… so kurz und bündig formulierte einst Leonard Bernstein seine Vision der völkerverbindenden Kraft gemeinsamen Musizierens. Justus Frantz setzt sich immer für die Idee des Friedens ein. So gewann er L. Bernstein, Y. Menuhin, M. Rostropowitsch, Georg Solti für dieses friedensstiftende Projekt. Doch erst 1995 wurde die Philharmonie der Nationen durch die Unterstützung des Gründungssponsors Montblanc als internationales, professionelles Orchester ins Leben gerufen.
Musiker aus zahlreichen Nationen kommen mehrfach im Jahr zu intensiven Arbeits- und Tourneeprojekten zusammen. Es musizieren Serben mit Slowenen, Syrer mit Israelis, Chinesen mit Indern, Russen mit Ukrainern. Das Geheimnis ihrer friedlichen Koexistenz ist ihre gemeinsame Sprache – die Musik.
Justus Frantz gelang es, aus den talentiertesten Musikern der ganzen Welt einen homogenen Spitzenklangkörper zu formen. Über 200 CD-Einspielungen dokumentieren dies eindrucksvoll.
Über 1300 Konzerte hat das Orchester seit seiner Gründung auf der ganzen Welt gegeben. Im Jahr 2015 feierte die Philharmonie der Nationen ihr 20-jähriges Jubiläum mit zwei großen Festkonzerten in Berlin, Frankfurt, Rom, London und Paris.
Programm:
Ludwig Van Beethoven - Klavierkonzert Nr. 5 Es-Dur Op. 73, Pianist: Angel Wang
Gloria Bruni - Meeresstille / Canto Dei Mestieri (1. Satz Ringparabel) / 5 Sensi & 5 Dita (6. Satz Ringparabel)
Ludwig Von Beethoven - 7. Sinfonie In A-Dur Op. 92
Tickets
Veranstaltet durch
K. u. J. Managementgesellschaft für Konzertveranstaltungen
Weitere Informationen
www.justus-frantz.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von K. u. J. Managementgesellschaft für Konzertveranstaltungen. © liegen bei den Urhebern. Foto: privat
Für diese Veranstaltungen gibt es