Theater in Berlin
Eine 'Gutes Wedding, Schlechtes Wedding' - Komödie
Die Komödie schießt mitten in den Lachmuskel: High Noon an der Weddinger Millerstreet! Wie in jeder gepflegten Cowboy-Chronik geht’s natürlich auch bei „Wild Wild Wedding“ um Gut gegen Böse. Aber auch um Keks gegen Baklava und Vokuhila gegen Stetson-Hut. Spricht Postbote Kalle wirklich schneller als sein Schatten? Und wie schief kann eine Western-Schwester eigentlich singen? Ohren zu und durch!
Wir schreiben das Jahr 1866. In den Weiten der mittelmärkischen Prärie liegt das beschauliche Städtchen Spree City. Dessen Sheriff, Coldblood genannt, schlägt mit seiner „Vorreiterrolle“ ziemlich über die Stränge und tyrannisiert die braven Einwohner. Doch halt, immer langsam mit den jungen Pferden … So brav sind die Städter gar nicht. Besonders die drei McWedding-Schwestern Trish, Shelly und Bo haben so gar keine Lust, sich von Kerlen wie Coldblood herumkommandieren zu lassen.
Deshalb lässt sich Trish zur nächsten Sheriff-Wahl aufstellen, um gegen den Sterninhaber anzutreten und ihn aus seinem Amtssitz an der Millerstreet zu vertreiben. Shelly unterdessen hat alle Hände voll zu tun mit ihrem eigenen Saloon, der wegen ihrer Sangeskünste unter stetigem Gastschwund leidet. Bo hält sich als Kopfgeldjägerin über Wasser und hat es auf sämtliche Schurken und Knalltüten abgesehen, zum Beispiel auf die berüchtigte „Bahlsen-Bande“, die in der Gegend ihr Unwesen treibt.
Mittendrin außerdem die Baklava backende Sultanine vom Bosporus und der berüchtigte Kalle, der der Legende nach schneller spricht als sein Schatten. Wie wird sich der glorreiche Vokuhila-Träger unchained im wilden Wedding durchschlagen?
Es spielen: Oliver Tautorat, Noémi Dabrowski, Susanna Karina Bauer, Esther Leiggener, Kilian Löttker
Idee: Philipp Hardy Lau, Noémi Dabrowski, Ryan Wichert
Buch und Regie: Philipp Hardy Lau Regieassistenz: Leander Teßmer
Kostüm: Rudi Scharff Komponist: Vincent Laboor Choreografie: Eleonora M. Talamini
Video: Raphael Howein Licht/Bühne: Christian Scharrer Requisite: Simon Borkenhagen
Ton: Fabio Quenaya Wittler Bühnengrafik: Ivonne Schulze Bühnenbau: Stefan Dickfeld/ Blumenfisch
Besondere Hinweise:
Unser RAZ Café serviert Dir leckere Snacks, wenn Du magst.
Tickets
Prime Time Theater
Veranstaltet durch
Prime Time Theater
Weitere Informationen
www.primetimetheater.detwotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von Prime Time Theater. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es