Kraft & Bewegung in Berlin
Mixed Martial Arts
Mixed Martial Arts (MMA, Gemischte Kampfkünste) ist ein Vollkontaktkampfsport, der ein breites Spektrum von Kampftechniken erlaubt, von einer Mischung traditioneller bis hin zu nicht traditionellen Wettkampftechniken. Die Kämpfer bedienen sich sowohl der Schlag- und Tritttechniken (Striking) des Boxens, Kickboxens, Muay Thai und Karate als auch der Bodenkampf- und Ringtechniken (Grappling) des Brazilian Jiu-Jitsu, Ringens, Judo und Samba so dass Wettkämpfer mit unterschiedlichem Hintergrund aufeinander treffen können.
Die modernen Mixed-Martial-Arts-Wettkämpfe in den USA entstanden mit der Gründung der Ultimate Fighting Championships 1993. Dabei trafen Kämpfer unterschiedlicher Kampfkünste unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsregeln aufeinander. Im nachfolgenden Jahrzehnt führten MMA-Promoter viele zusätzliche Regeln ein, um die Sicherheit der Wettkämpfer zu erhöhen und dieser Sportart zu einer breiteren Akzeptanz zu verhelfen. Die Bezeichnung Mixed Martial Arts wurde von einem der Entwickler dieser Regeln, Jeff Blatnick, einem ehemaligen Griechisch-römischen Ringer und Gewinner der olympischen Goldmedaille, geprägt. Nach diesen Änderungen wurde der Sport immer beliebter und erzielt heute Pay-per-View-Quoten, die denen des Rivaling Boxing und Professional Wrestling gleichen.
Tickets:
ab 25,75 €
Weitere Informationen unter:
www.togetherpromotion.com
Tickets
Veranstaltet durch
together Promotion GmbH
twotickets bedankt sich für die Zusammenarbeit. Pressetext und -foto mit Genehmigung von together Promotion GmbH. © liegen bei den Urhebern.
Für diese Veranstaltungen gibt es