Zeche Carl Essen
(10)

Wilhelm-Nieswandt-Allee 100

45326 Essen

Teilen:

Beschreibung

Die Zeche Carl versteht sich als soziokulturelles Zentrum - ein Ort der Begegnung, der Kultur, des Selbermachens, der Kommunikation, der Teilhabe, der Information. Durch ihre industrielle Geschichte und die vorbildliche nach-industrielle Nutzung ist die Zeche Carl fest im Stadtteil Altenessen und dem Essener Norden verwurzelt. Das Kurs- und Workshop-Programm, die hier tätigen Vereine und Initiativen und sozialen Projekte bieten niederschwellige Angebote für die BewohnerInnen vor Ort, generationen- und nationaltiätenübergreifend.
Aber auch über diese Grenzen hinaus hat die Zeche Carl überregionale Strahlkraft. Dazu trägt das Veranstaltungsprogramm bei, das von Konzerten, Comedy- und Kabarettveranstaltungen, Lesungen, bis zu Ausstellungen und Theateraufführungen reicht. Partys und Tanzveranstaltungen ergänzen den monatlichen Kalender

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-bwrom

Geschrieben von ~0-~0-bwrom

am So. 18.12.16 22:52

Jazz, Blues, Funk & Soul in Essen

Big Bandits
Sa. 17.12.16 19:30

Carl's Christmas Jazz

Die Zeche Carl in Essen ist durch das historische Ambiente die optimale Location für Konzerte und Veranstaltungen aller Art. Wir fühlen uns wohl im alten Gemäuer.

Splicht

Geschrieben von Splicht

am Do. 27.10.16 20:14

Zeche Carl ist urig und gemütlich gemütlich Wir waren schon des öfteren da Kleine Veranstaltungsort ermöglichen eine Familiäre Atmosphäre Personal ist sehr freundlich und unkompliziert

PeppermintPatty

Geschrieben von PeppermintPatty

am Fr. 04.03.16 21:38

Lesungen in Essen

Bastian Pastewka liest Midlife Cowboy | Preview
Do. 03.03.16 20:00

Die Lesung zum Romandebut von Chris Geletneky

Ich gehe immer gerne zu Veranstaltungen in die Zeche Carl. Man kann vorher etwas essen, wer mag, und es gibt frisch gezapfte Getränke, die mit in den Saal genommen werden können. Die beiden Veranstaltungs-Räume sind von der Größe nicht so riesengroß, so dass eine nette Stimmung aufkommt und man die Künstler von jedem Platz noch gut sehen kann. Parkplätze davor gibt's kostenlos, U-Bahn-Anschluss ist gut, was will man mehr?