Colosseum Theater Essen
(12)

Altendorfer Straße 1

45127 Essen

Berliner Platz

Teilen:

Beschreibung

Der Theatersaal Groß und unbescheiden

Ob ganz große Gala, mitreißendes Musical oder prunkvolle Preisverleihung –
Veranstaltungen der besonderen Dimension erhalten hier den passenden Rahmen:
Unter dem luftigen Glasdach des Theatersaals haben bis zu 1.500 bequeme Polstersitze
in 45 Reihen Platz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

NippesTom

Geschrieben von NippesTom

am Fr. 28.10.16 12:23

Das Colosseum ist eine tolle Veranstaltungsstätte. Von der ersten Minute an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Sauber, freundliches personal, nettes Ambiente,.. einfach gut.

silke.maschu

Geschrieben von silke.maschu

am Mi. 31.08.16 20:44

Show in Essen

SHADOWLAND 2 - Das Neue Abenteuer
Di. 30.08.16 20:00

Präsentiert von PILOBOLUS

Das Colosseum - eine denkmalgeschützte Industriehalle (früher Friedrich Krupp AG) - ist - innen wie außen - ein sehr sehenswerter Veranstaltungsort. Nicht überall findet man dieses Flair: alt und modern raffiniert miteinander verbunden. Leider ist die Bestuhlung für kleinere Menschen nicht genügend abgeschrägt, so dass ich mir - trotz guter Plätze - den Hals verrenken musste, wenn die Darsteller nicht genau in meinem "Sichtfenster" zwischen meinen "Vordermännern" war. Sehr freundliche Mitarbeiter, gute Akkustik, bequeme Sitze!

~0-Brimbelle

Geschrieben von ~0-Brimbelle

am Mi. 31.08.16 00:16

Show in Essen

SHADOWLAND 2 - Das Neue Abenteuer
Di. 30.08.16 20:00

Präsentiert von PILOBOLUS

Das Colosseum Theater ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto gut zu erreichen (Parkplatz in der Nähe). Interessanter Bau. Alles war gut organisiert, nett. Sound hervorragend. Kleiner Minuspunkt: Die Reihen sind nicht sehr "abgeschrägt", wenn also jemand großes vor einem sitzt, muss man den Hals recken.