Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

durchgestrichenes Sofa

Hilfreiche Erfahrungsberichte

Neue Erfahrungsberichte

  • Hobbes
    Hilfreich?
    (5)
    Liedermacher / Chanson in München
    So. 19.05.19 20:00 Uhr
    Circus Krone München
    Das Elfenbeinkonzert
    War früher vor allem für die teils absurde Komik Rainald Grebes Markenzeichen, ist er in den letzten Jahren merklich gereift: er ist nachdenklicher und hintergründiger geworden. Aber zum Glück ändert das nichts am Unterhaltungswert seiner Konzerte!
    Als stilsicherer Anhänger des gepflegten Endreims nimmt er sich aktuelle Popmusiktexte vor, mit perfekt plazierten Pointen entzaubert er das Kulturverständnis des Goethe Instituts - und er krönt mehr als zweieinhalb Stunden Konzert mit der lustigsten Version seines Liedes "Brandenburg", die ich bisher kennenlernen durfte.
    Chapeau!
    Geschrieben von Hobbes am Mo. 20.05.19 um 23:14 Uhr
  • logan1
    Hilfreich?
    (4)
    Kleinkunst / Comedy in Berlin
    Mi. 22.05.19 20:00 Uhr
    BKA-Theater
    Death Comedy
    Hat mein Vorkritiker richtig hingehört? Und ist ihm der Genetiv ebenso wie der Humor abhanden gekommen?
    Ich finde jedenfalls, dass diese Veranstaltung des BKAs durchaus würdig ist.
    Ja, die Zeichensprachennummer war nicht der Hit und auch zu lang, aber was an diesem Abend an Wortspielereien und unfreiwilliger Komik ,die direkt aus der Realität stammt, dem Publikum serviert wurde, fand ich jedenfalls zum größten Teil zum Brüllen komisch. Nebenbei gab es auch noch den einen oder anderen politisch/sozialen Seitenhieb und einige Betrachtungen, die man durchaus philosophisch nennen könnte.
    Und das Lied von der Eintagsfliege mal genauer betrachtet, ebenfalls.
    Denn wie schrieb schon Marie von Ebner Eschenbach:
    Die Eintagsfliege, wie so manche Leute,
    vergönnt sich keine Freude an dem Heute.
    Denn ruh-und rastlos muss sie immer Sorgen,
    die arme Eintagsfliege-für das Morgen.
    Geschrieben von logan1 am Do. 23.05.19 um 00:18 Uhr
  • nolo
    Hilfreich?
    (4)
    Kleinkunst / Comedy in Teltow
    Mo. 20.05.19 19:00 Uhr
    Stubenrauch-Saal Telto...
    Das kulturelle Blind-Date


    Das war ein Super Komedyabend in Teltow.
    Die drei Komedien und auch der Moderator haben ein s
    Superprogramm gezeigt.Ein Zauberer,ein Jongleur,ein Musikkomiker und ein Standupkomedien haben uns sehr zum lachen gebracht
    Geschrieben von nolo am Mo. 20.05.19 um 23:41 Uhr
  • nolo
    Hilfreich?
    (4)
    Improtheater / Amateurtheater in Berlin
    Mo. 13.05.19 20:00 Uhr
    BKA-Theater
    Das Match
    Meine Lieblingsimprotruppe hat wieder einen genialen Abend im BKA Theater beschert.
    Tolle Einfälle und eine witzige Moderatorin brachten uns immer wieder zum Lachen.
    Ein volles Haus hat sich prima amüsiert.
    Geschrieben von nolo am So. 19.05.19 um 09:22 Uhr
  • Basketball
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp Komödie in München
    Do. 23.05.19 20:15 Uhr
    Rio Filmpalast
    UK 2019
    Die Geschichte von Stan Laurel und Oliver Hardy, bekannt als Dick und Doof, nach dem Höhepunkt ihrer Karriere wurde sehr bewegend, einfühlsam und rührend bis zum Ende erzählt. Das Duo war einfach eine Einheit, trotz verschiedener Charaktere und sehr unterschiedlicher Ehefrauen, und durch keinen anderen Partner zu ersetzen. Der Film beginnt etwas langsam, aber bald werden mit den großartigen Darstellern Dick und Doof wieder lebendig. Großartig! Geschrieben von Basketball am Do. 23.05.19 um 23:56 Uhr
  • Blume21
    Hilfreich?
    (3)
    Kabarett in München
    Fr. 24.05.19 20:00 Uhr
    Münchener Lustspielhau...
    Am Tag, als ein Grenzstein verrückt wurde
    Nicht nur Satorius und Schönfelder bzw. das BGB, sondern auch urkomische und irrwitzige Gerichtsurteile boten reichlich Stoff zum Lachen, dargeboten mit bissigem und feinsinnigem Humor. Ein Superkabarettist, er setzte immer noch einen Witz drauf, nach der Pause wurde es gemischter, von Kirche, über Mann und Frau bis die Schwaben Stoff zum Lachen boten und natürlich wurden auch die irrwitzigsten Gerichtsurteile und Paragraphen auf die Schippe genommen, einfach große Klasse! Geschrieben von Blume21 am Fr. 24.05.19 um 22:53 Uhr
  • Entdeckerin74
    Hilfreich?
    (3)
    Performance in Berlin
    Fr. 24.05.19 21:00 Uhr
    Kesselhaus in der Kult...
    Zwischen Performance, Tanz, Theater, Musik & Fotografie
    Entgegen der Beschreibung war es eher ein Konzert, aber das in Perfektion. Ivo Dimchev fällt aus dem Rahmen und scheint ein sehr interessanter Künstler zu sein, der nicht nur wunderbar singen kann.
    Auf der Bühne konnte man praktisch ein Gesamtkunstwerk sehen und der atmosphärische Nebel (im sonst leider oft faden Kesselhaus) trug ebenso dazu bei.
    Geschrieben von Entdeckerin74 am Sa. 25.05.19 um 08:17 Uhr
  • Maura
    Hilfreich?
    (3)
    Klassisches Theater in Garching bei München Für Kinder
    So. 19.05.19 15:00 Uhr
    Bürgerhaus Garching
    Familien Musical nach Michael Ende
    Mein Patenkind war restlos begeistert von der hinreißenden Inszenierung des bekannten Kinderbuchs von Michael Ende, aber am besten hat ihm Jim Knopf gefallen. Geschrieben von Maura am Mo. 20.05.19 um 00:29 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Symphonik in München
    So. 10.03.19 11:00 Uhr
    Herkulessaal der Resid...
    Mit Werken von Rachmaninow, Mozart & Fuchs
    Matinee der Virtuosen – Kammerphilharmonie dacapo im Herkulessaal der Residenz

    Sehr schönes Konzert mit Werken von Mozart und Fuchs im ersten Teil. Das highlight erwartete uns jedoch im 2. Teil mit dem Solisten Vasyl Kotys am Flügel und Sergei Rachmaninows 2. Klavierkonzert in c-Moll op. 18
    .
    Ein tolles Mittagskonzert mit einem frühlingsbunt bekleidetem Orchester :-)
    Geschrieben von Krabat am Mi. 22.05.19 um 23:46 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich?
    (3)
    Kabarett in München
    Fr. 08.03.19 20:00 Uhr
    Hofspielhaus
    Mit Daniela Michel
    En Suite – Allein mit Audrey Hepburn – Hofspielhaus

    Audey Hepburn - eine faszinierende Frau, für mich und meine Begleitung schon immer. Gerne hätten wir mehr über sie und ihr Leben erfahren, aber wir erfuhren nur, dass sie schüchtern und zurückhaltend war, das war nicht wirklich neu. Über mehr kamen wir an diesen Abend auch nicht hinaus. Ein paar nette Lieder und Anekdoten.
    Immerhin hat der Abend zur Recherche angeregt und das Internet ist hier sehr informativ.
    Geschrieben von Krabat am So. 19.05.19 um 11:19 Uhr
  • Krabat
    Hilfreich?
    (3)
    Messen in München
    Sa. 09.03.19 12:00 Uhr
    Zenith
    Wein- und Delikatessenmesse
    Vinessio Weinmesse – Zenith

    Nachdem wir uns mit einem Weinglas zum Verkosten ausgerüstet hatten ging es auf die Suche nach dem richtigen Wein. Schüchtern darf man nicht sein, nur wer fragt kommt weiter und darf probieren. Die Auswahl ist groß und ausnehmend lecker. Sehr viele Stände aus heimischen Gefilden, aber auch aus Österreich, Italien und einige wenige aus Südamerika, Südafrika und Neuseeland. Dazu noch herzhafte und süße Leckereien.
    Uns hat es sehr gut gefallen, denn die Weine waren ausnehmend lecker und die Gespräche sehr herzlich und informativ. Der Sommer kann jedenfalls kommen, wie haben ein paar tolle leichte Weine für mehrere lauschige Sommerabende mit Freunden 😊
    Geschrieben von Krabat am Mo. 20.05.19 um 23:24 Uhr
  • momi20
    Hilfreich?
    (3)
    Klassisches Theater in Berlin
    So. 19.05.19 17:00 Uhr
    Theater unterm Turm
    Ein komödiantisches Kammerspiel von Peter Quilter
    Mir haben sowohl das Stück als auch der Ort sehr gut gefallen. Die 3 Darsteller haben ganz toll gespielt und das kleine Theater ist recht familiär. Schade, dass nur so wenig Besucher da waren. Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen, war bereits das 2. Mal dort und würde mir auch Karten dafür kaufen. Geschrieben von momi20 am Mo. 20.05.19 um 18:17 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp Museen in Berlin
    So. 26.05.19 10:00 Uhr
    Deutsches Historisches...
    Sonderausstellung: Demokratie 2019
    Die Ausstellung bietet einen Querschnitt durch verschiedene Lebensbereiche der Weimarer Zeit vor 100 Jahren. Damals gab es einen extremen Umbruch auch im Leben vieler Frauen, die sex. Befreiung oder das eingeführte Wahlrecht. Der Wert der Demokratie wird heute leider manchmal etwas vergessen, hier kann man sich über die Entstehung derer gut informieren. Geschrieben von gerbera am Mi. 22.05.19 um 06:17 Uhr
  • juliana14
    Hilfreich?
    (3)
    Unser Tipp Klassik / Romantik - Symphonik in Berlin
    Do. 23.05.19 20:00 Uhr
    Konzerthaus Berlin - G...
    Mit Valeriy Sokolov
    Ein hinreißendes Konzert. Die Auswahl der Musik war sehr gut. Dirigent, Orchester und natürlich der Solist , ganz große Klasse...Hingehen !
    Geschrieben von juliana14 am Fr. 24.05.19 um 07:54 Uhr
  • Kitty5
    Hilfreich?
    (3)
    Klassisches Theater in Chorin
    Sa. 25.05.19 19:30 Uhr
    Kloster Chorin
    Nach dem Roman von Umberto Eco
    Es ist die beste Inszenierung, die ich bisher vom Kriminaltheater gesehen habe.
    Das Geschichte in dieser Kulisse zu sehen, lässt sie sehr authentisch wirken. Die schauspielerische Leistung aller Akteure war grandios. Das Stück ist so ähnlich, wie der Film von 1986 inszeniert.
    Wir saßen im mittleren Teil und haben gut gesehen und gehört.
    Geschrieben von Kitty5 am Sa. 25.05.19 um 23:57 Uhr
  • Sandra12
    Hilfreich?
    (3)
    Kabarett in München
    Fr. 24.05.19 20:00 Uhr
    Münchener Lustspielhau...
    Am Tag, als ein Grenzstein verrückt wurde
    Immer wieder gerne gehe ich in das Lustspielhaus, tolles Theater und netter Service. Die Veranstaltung war toll,habe viel gelacht und weiß nun auch , dass das deutsche Recht viel Humor hat😉. Ich würde mir Werner K. jedezeit wieder ansehen. Geschrieben von Sandra12 am Sa. 25.05.19 um 11:36 Uhr
1 - 16 von 186 weiter »