Wartburg
(4)

Auf der Wartburg

99817 Eisenach

Eisenach

Teilen:

Beschreibung

Der Aufstieg zur Wartburg lohnt sich, denn sie bietet einen einzigartigen Mix aus Historismus, Romantik, Gotik und Renaissance, der weltweit seinesgleichen sucht. Seit 1817 findet hier das Wartburgfestival mit besonderer Musik aus eben jenen Epochen statt. Die Halle sowie die vielen Fachwerkbauten der Anlage stammen noch aus dem 14. und 15. Jahrhundert. Andere Teile, wie der Bergfried mit Kreuz, stammen aus dem 19. Jahrhundert. Im Süd- bzw. Pulverturm befindet sich das Verlies, um das sich viele Mythen ranken und der einen einzigartigen Ausblick über die thüringerische Berglandschaft bietet.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kulturwind

Geschrieben von Kulturwind

am So. 28.05.17 21:26

Grandios, bereits zum zweiten Mal durften wir ein Konzert hier auf der Wartburg in diesem einzigartigen Saal erleben. Man fühlt sich um Jahrhunderte zurückversetzt und dank Otto Sauters kleiner Moderation wissen wir nun auch, wer alles an diesem Klang mitgewirkt hat. Da konnte wirklich nicht soviel schiefgehen ;-).

WalterW

Geschrieben von WalterW

am Sa. 30.11.13 00:26

Der Festsaal auf der Wartburg ist ein sehr schöner Saal mit guter Akustik und guter Sicht von allen Plätzen. Leider ist der Aufstieg etwas beschwerlich. Aber man wird dann durch eine grandiose Sicht auf das Eisenacher Lichtermeer entschädigt.

Kokolores

Geschrieben von Kokolores

am Sa. 25.05.13 15:29

Die Wartburg ist an sich ja schon einen Besuch Wert. Ein Konzert im großen Festsaal mit barocker Musik ist dann ein noch ein Sahnehäubchen. Das Restaurant auf der Wartburg konnte uns auch zu normalen Preisen zwischen Burgbesichtigung und Konzert überzeugen.