Haus Schwärzetal
(3)

Weinbergstraße 6a

16225 Eberswalde

Teilen:

Beschreibung

Das Haus Schwärzetal ist in Eberswalde gelegen und versprüht eine traditionsreiche Atmosphäre. Daher finden hier auch viele verschiedene Veranstaltungen, wie Konzerte, Theater, Schulfeste, statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 27.01.14 08:51

Das "Haus Schwärzetal" besteht seit 1864 - Eröffnung - 1870 wurde es als Militärhospital genutzt. In der langen Zeit hat das Haus viel erlebt. 1995 wurde es nach acht jähriger Schließung wieder eröffnet und dient der Gemeinde als Kulturhaus in denen verschiedene Veranstaltungen statt finden

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Sa. 05.10.13 13:13

Das Haus "Schwärzetal", im Sprachgebrauch der Eberwalder, liebevoll "Schuppen" genannt, finden die tollsten Veranstaltungen im Laufe des Jahres statt. Höhepunkt allerdings sind immer Anfang eines jeden Jahres die "Karnevalstage".

christianG

Geschrieben von christianG

am Mo. 19.08.13 10:27

Die Veranstaltung fand leider nicht wie vorgesehen im Garten statt, sondern mußte wegen des zu erwarteten Regens im Saal stattfinden. Aber auch dies ist ein schöner zu empfehlender Veranstaltungsort!