Erlöserkirche
(0)

Beethovenstraße 18a

47226 Duisburg

Teilen:

Beschreibung

Seit 1. Januar 2021 sind wir die evangelische Christus-Erlöserkirche. 

Unser Gemeindebereich umfasst Winkelhausen, Asterlagen, Hochemmerich, sowie Rheinhausen-Mitte.

Wir sind Teil der großen Emmauskirchengemeinde, die alle Rheinhauser und Rumeln-Kaldenhausener Stadtteile umfasst.

Das erste Kirchengebäude stand am Ort der Christuskirche in der Friedensstraße schon im 8. Jahrhundert. Die Christuskirche stammt aus dem 15. Jahrhundert; die Erlöserkirche wurde im Jahr 1962 ihrer Bestimmung übergeben.

Wir sind eine lebendige Gemeinde, die fast alle Lebensbereiche der Menschen umspannt, die hier wohnen. Begonnen mit Taufe und Kindergarten, begleiten wir die Menschen durch das ganze Leben mit den Angeboten in unseren beiden Gemeindezentren in der Beethovenstr. 18a und der Friedensstraße 3.