Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Tonhalle Düsseldorf

4 (16)

Ehrenhof 1
40479 Düsseldorf
Tonhalle/Ehrenhof

Beschreibung

Das ehemalige Planetarium ist seit den Siebziger Jahren ein beliebter Konzertsaal. Von Klassik und Jazz bis zu Kabarett Vorstellungen standen schon viele nationale und internationale Künstler, darunter die 130 Musikerinnen und Musiker der Düsseldorfer Symphoniker, auf der Bühne. 2005 wurde das Gebäude modernisiert und verfügt seitdem über exzellente Akustik. Im Großen Saal können dies bis zu 1.854 Zuschauer gleichzeitig bewundern, im Kammermusiksaal 300 Gäste und im Foyer, in dem auch Lesungen stattfinden, gibt es weitere 200 bis 400 Plätze.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Angel2009
    Hilfreich? (0) Es war eine schöne Halle die leider in ihre Jahre gekommen ist,

    Ich wollte schon immer mal die Tonhalle von innen sehen war aber bis auf das schöne Grüne Cafe enttäuscht.

    auf Pakett G wurden einige Holz dielen mit Klebeband festgeklebt damit man nicht stolpert und auch so war in der Sitzreihe viel mit Panzer tape geflickt. Schade...

    Das Personal war sehr nett und die getränkepreise human =)
    Geschrieben von am Mo. 14.05.18 um 23:59 Uhr
  • ~0-~0-bwrom
    Hilfreich? (0) Die altehrwürdige Tonhalle in Düsseldorf ist für Konzerte
    eine sehr gute Location. Uns gefiel die Architektur, die Zentrumsnähe mit gut zu erreichenden Parkplätzen direkt am Rheinufer und die direkte Verbindung von dort zur Tonhalle (3,50 EUR ab 18:00 unbegrenzt am Abend)
    Geschrieben von am Di. 07.06.16 um 15:59 Uhr
  • AltDummHaesslich
    Hilfreich? (0) Ein architektonisches Meisterstück mit großer Historie ist nach gelungener Modernisierung - zu recht - das bedeutendste Konzerthaus Düsseldorf geworden. -
    Es liegt direkt am Rhein und mit gutem Schuhwerk kann man sogar am Rheinufer in ca.200 bis 300 Metern Entfernung kostenlos parken ! -
    Das Personal ist freundlich, die Räume durchweg sehr stimmungsvoll. -
    Ein wunderbarer Ort. Immer wieder gerne besuchbar.
    Geschrieben von am Mi. 01.06.16 um 23:30 Uhr
  • DanPat
    Hilfreich? (0) Die Tonhalle ist ein markanter, runder Konzertbau am Ende der Düsseldorfer Altstadt. Die Akustik ist grandios.
    Die Tonhalle ist bestens an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Ein Fußgängertunnel schafft eine direkte Verbindung zum Parkplatz am Rheinufer.
    Geschrieben von am Mi. 24.02.16 um 09:39 Uhr
  • mavesch
    Hilfreich? (0) Tolle Halle, super schön gemacht! Die Architektur ist klasse, die Akkustik gut, das Personal sehr aufmerksam. Die Karten gab's schnell und problemfrei. Wir haben leider keinen Parkplatz in der Nähe gefunden und mussten ein Stück durch den Regen laufen, aber davon abgesehen: Fünf Sterne von uns für den Ort - einen Stern Abzug für fehlende Parkmöglichkeiten in der Nähe. Bei Sonnenschein hätten wir wohl den Spaziergang am Rhein und durch den Park mehr genossen. Geschrieben von am Fr. 23.05.14 um 10:29 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.