Neanderkirche
(2)

Bolkerstr. 36

40213 Düsseldorf

Heinrich-Heine-Allee

Teilen:

Beschreibung

Die Kirchenmusik bildet einen Schwerpunkt im kirchlichen Leben der evangelischen Altstadtgemeinde in Düsseldorf. Schon der Namenspatron unserer Kirche, Joachim Neander (1650-1681), der von 1674-1679 Lateinschulrektor auf dem Grundstück unserer heutigen Kirche war, macht dies deutlich: Er schuf so bekannte Lieder wie "Lobe den Herren, den mächtigen König der Ehren", "Wunderbarer König" und "Himmel, Erde, Luft und Meer", die zu den bekanntesten und beliebtesten Stücken im Evangelischen Gesangbuch gehören.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

kukmr

Geschrieben von kukmr

am So. 30.10.22 19:47

Klassische Konzerte in Düsseldorf

Metamorphosen
Sa. 22.10.22 19:00

Verwandlung in Wort und Klang

Es war die erste Veranstaltung in dieser Kirche, die wir besucht haben. Sie ist mitten in der Düsseldorfer Altstadt und offensichtlich gut schallisoliert. Draussen in der Altstadt war die Hölle los, trotzdem hörten wir in der Kirche davon nichts. In der Pause waren wir in dem abgeschirmten Bereich vor der Kirche - wir hörten den Lärm der Altstadt, waren aber abgetrennt durch eine Mauer und hatten so gewissermaßen Abstand. Wir tranken ein Glas Wein, was netterweise angeboten wurde und fühlten uns wie in einer anderen Welt. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

kukmr

Geschrieben von kukmr

am So. 30.10.22 19:35

Klassische Konzerte in Düsseldorf

Metamorphosen
Sa. 22.10.22 19:00

Verwandlung in Wort und Klang

Wie immer war vor Ort alles prima. Der Besuch mit Twotickets hat gut geklappt, es gab Infomaterial und Kunstvermittler - die Werke wurden schön präsentiert. Alles bestens!