Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

KIT - Kunst im Tunnel

4 (3)

Mannesmannufer 1b
40213 Düsseldorf
Landtag/Kniebrücke

Beschreibung

Mitten zwischen den Tunnelrohren unter der Rheinuferpromenade liegt mit dem KIT eine ganz besondere Einrichtung für zeitgenössische Kunst. In wechselnden Ausstellungen werden Werke nationaler und internationaler Künstler gezeigt.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Angel2009
    Hilfreich? (0) Es ist wie der Name schon sagt ein Tunnel, er hat seinen schönen Beton charme im Bauhaus Stil, die Kunst wird toll in szene gesetzt . Man kann sicher vieles dort toll platzieren. uns hat es gut gefallen Geschrieben von am Mi. 21.10.20 um 07:51 Uhr
  • kukmr
    Hilfreich? (0) Wirklich eine coole Location. Ein Museum unter einer mehrspurigen Brücke. Und das merkt man auch, wenn man dort unten ist. So, wie die Räumlichkeiten zulaufen, kann man sich richtig gut vorstellen, dass das der Raum ist, der übrig blieb, als man die Brücke baute. Alleine für das Erlebnis des Raumes lohnt es sich schon, ins KIT zu gehen. Geschrieben von am Mo. 17.12.18 um 23:31 Uhr
  • ~1-BirgitB
    Hilfreich? (0) Es handelt sich um eine 140 Meter lange Tunnelröhre und ist der Form eines U Bootes ähnlich. Die Wände sind aus Beton und es besitzt keinerlei Fenster. Darüber sollte man sich beim Besuch klar sein. Dennoch halte ich es für sehenswert und einen ungewöhnlichen Ort. Darüber befindet sich ein sehr schönes Restaurant, welches zum KIT gehört.

    http://www.kunst-im-tunnel.de/d/index.html
    Geschrieben von am So. 06.10.13 um 11:09 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.