KIT - Kunst im Tunnel
(5)

Mannesmannufer 1b

40213 Düsseldorf

Landtag/Kniebrücke

Teilen:

Beschreibung

Mitten zwischen den Tunnelrohren unter der Rheinuferpromenade liegt mit dem KIT eine ganz besondere Einrichtung für zeitgenössische Kunst. In wechselnden Ausstellungen werden Werke nationaler und internationaler Künstler gezeigt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

do44369

Geschrieben von do44369

am Mo. 17.04.23 12:38

Galerien & Ausstellungen in Düsseldorf

13 Morgen
So. 16.04.23 11:00

Eine literarische Ausstellung

Wie der Name 'KIT- Kunst im Tunnel' schon vermuten läst ist der Veranstaltungsort eher ungewöhnlich: - Er liegt unter der Erde - Es gibt nur ein Dach-Fenster. - Er ist karg eingerichtet. - Er ist per Straßenbahn gut erreichbar.

Husiro52

Geschrieben von Husiro52

am Fr. 24.03.23 15:06

Galerien & Ausstellungen in Düsseldorf

13 Morgen
So. 19.03.23 11:00

Eine literarische Ausstellung

Der Ausstellungsraum ist außergewöhnlich, da er unter der Erde in einem Tunnel unter der Rheinpromenade liegt und man dort einen Ausstellungsraum nicht erwartet. Ebenerdig befindet sich ein nettes Café, das zum Verweilen vor oder nach dem Museumsbesuch einlädt. Hinterher bietet sich ein Spaziergang an der Rheinpromenade an.

Angel2009

Geschrieben von Angel2009

am Mi. 21.10.20 07:51

Galerien & Ausstellungen in Düsseldorf

Yann Annicchiarico
So. 18.10.20 11:00

Diener zweier Herren

Es ist wie der Name schon sagt ein Tunnel, er hat seinen schönen Beton charme im Bauhaus Stil, die Kunst wird toll in szene gesetzt . Man kann sicher vieles dort toll platzieren. uns hat es gut gefallen