Theaterkahn - Dresdner Brettl gGmbH
(51)

Terrassenufer an der Augustusbrücke

01067 Dresden

Theaterplatz

Teilen:

Beschreibung

Mitten in der Altstadt von Dresden auf einem Schiff zwischen der Frauenkirche und der Semperoper befindet sich der Theaterkahn. Eigentlich sollte dieser auf den Schrott, wurde jedoch hergerichtet und ist seit 1994 die Heimat des Theaters "Dresdner Brettl". Fest verankert an Dresdens ältester Brücke bietet es 216 Zuschauern Platz im Parket und auf einem Balkon. Musikalisches Cabaret und komödiantisches Theater in kleiner Form wird hier in etwa 20 verschiedenen Inszenierungen geboten.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Kultur2020

Geschrieben von Kultur2020

am Fr. 13.03.20 11:28

Die Veranstaltung hat uns sehr gut gefallen. Wir hatten einen sehr schönen heiteren Abend. Der Service hat auch sehr gut geklappt. Sehr freundlich und korrekt.

afranke

Geschrieben von afranke

am Mi. 19.06.19 03:06

Der Theaterkahn in Dresden ist ein schöner alter Kahn, ähnlich dem Theaterschiff in Potsdam. Er liegt schön gelegen in Dresdens Altstadt und es gibt Getränke und Kleinigkeiten an Snacks an Board.

nolo

Geschrieben von nolo

am Mi. 22.05.19 08:56

Dieser Theaterkahn Dresden ist auch ein schöner kleiner Spielart, ähnlich dem Theaterschiff in Potsdam. In einer schönen Umgebung gelegen. Speisen und Trinken kann man gut im dortigen Restaurant. Das Personal ist freundlich.