Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Staatsschauspiel Dresden - Kleines Haus

5 (10)

Glacisstraße 28
01099 Dresden
Bautzner-/Rothenburger Str.

Beschreibung

Das Staatsschauspielhaus Dresden besteht in seiner jetzigen Form seit 1983, als es aus dem Staatstheater Dresden hervor ging. Es besteht aus dem Schauspielhaus und dem Kleinen Haus.

1977 begannen die Umbaumaßnahmen des Gebäudes, das heute das Kleine Haus des Staatsschauspielhauses ist.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • muttisommer
    Hilfreich? (0) Schön, dass wir unmittelbar an den Schauspielern dran waren und eben mitten drin, d.h. auf der Bühne und nicht weit weg im eigentlichen Zuschauerraum- auch das eine super Idee! Geschrieben von am Mo. 04.02.19 um 17:35 Uhr
  • Thorsten_Krueger
    Hilfreich? (0) Das kleine Haus. Was soll ich besonderes dazu schreiben. Ein angenehmes Theater. Und ich finde das gar nicht soooo klein. Ich freue mich immer wieder, wenn dort etwas angeboten wird. Geschrieben von am Do. 08.02.18 um 14:01 Uhr
  • zado2311
    Hilfreich? (0) Die Bürgerbühne ist direkt unter dem Dach und bietet eine familäre Atmosphäre, da man den Schauspielern sehr nah ist. Ich kann den Besuch der Bürgerbühne jedem nur empfehlen. Geschrieben von am So. 18.01.15 um 12:32 Uhr
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Uns überzeugte die Anordnung der Plätze, denn von jedem Sitz aus konnte man überall gleich gut sehen.
    Die Bühne lasst keine Wünsche offen, und- ich hatte den Eindruck, dass hier eine große Familie zusammenkommt. Sehr empfehlenswert!
    Geschrieben von am Sa. 14.06.14 um 09:33 Uhr
  • DieZweiEichlers
    Hilfreich? (0) Das kleine Haus, als kleine Schwester des Staatsschauspielhauses, überzeugt durch die Anordnung der Plätze, die breite Bühne und das Klima im und vor dem Theatersaal. Ein Besuch ist lohnenswert und ein heißer Tipp für die Kunst- und Kulturstadt Dresden. Geschrieben von am Di. 03.06.14 um 17:12 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.