St. Pauli Ruine
(14)

Königsbrücker Platz

01097 Dresden

Bischofsweg oder Tannenstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Ruine der St.Pauli-Kirche ist wohl die ungewöhnlichste Spielstätte für Theaterkunst in Dresden. Nachdem die Ruine nun seit zwölf Jahren unter freiem Himmel bespielt wurde, hat sie 2012 ein Dach sowie eine Seitenverglasung bekommen. Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, die St. Pauli Ruine kulturell zu beleben und langfristig als Veranstaltungsort zu benutzen. Die ehrenamtlichen Mitglieder sind umfassend an der Betreibung des Hauses, der Organisation und der Inszenierungsarbeit auf und hinter der Bühne beteiligt. Die Spielzeit dauert von April bis Oktober. Pro Saison besuchen ca. 12.000 Gäste die Konzerte und Theateraufführungen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AnnaPippiLotta

Geschrieben von AnnaPippiLotta

am Mo. 15.09.14 10:59

Immer wieder eine schöne Atmosphäre. Egal welches Stück ich dort bisher gesehen habe, die Ruine gibt immer eine gute Kulisse ab. Jetzt da es kälter wird, sollte man eine dickere Jacke einpacken.

~0-MartinaUndGerd

Geschrieben von ~0-MartinaUndGerd

am So. 14.09.14 17:07

St. Pauli Ruine für uns war der Veranstaltungsort neu. Das ganze Ambiente hat uns gut gefallen und waren erstaunt was man aus einem zerstörten Bauwerk machen kann.

pantoffeltierche

Geschrieben von pantoffeltierche

am Di. 26.08.14 09:42

Beeindruckende, geschichtsträchtige Kulisse die wunderbar zum Veranstaltungsort umgestaltet wurde und ein Ensemble + Vereinsmitglieder die diesen Ort mit Begeisterung mit Leben füllen.