Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Martin-Luther-Kirche Dresden-Neustadt

5 (2)

Martin-Luther-Platz 5
01099 Dresden
Pulsnitzer Straße / Görlitzer Straße / Bautzn.-/Rothenb.Str.

Beschreibung

Seit dem Neunzehnten Jahrhundert befindet sich die evangelische Martin-Luther-Kirche an ihrem Platz in der Dresdner Neustadt mitten zwischen historischen Gründerzeithäusern. Der Sandsteinbau im Stile des Historismus verfügt dabei auch über neoromantische und neogotische Elemente. Besonderer Stolz der Kirche ist die Orgel von 1887.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-handballklaus
    Hilfreich? (0) Der Sandsteinbau wurde zwischen 1883 und 1887 errichtet. Die Architektur entspricht den Stilmitteln des Historismus, dabei wurden neoromantische Stilelemente, wie der Rundbogen mit neogotischen Proportionen, wie dem Turmhelm des Westturms kombiniert. Der Innenraum ist mit seinen ca.1400 Sitzplätzen in drei Schiffe untergliedert und hat einen anschließenden Chor. Dominierend ist das Querschiff mit zwei großen seitlichen Rundfenstern. Geschrieben von am So. 27.07.14 um 11:10 Uhr
  • ~0-Rockstar
    Hilfreich? (0) Gespielt wurde das Requiem h-moll op. 22 des Dresdner Komponisten Draeseke.
    Die Eintrittskarten konnte ich direkt am Stand für vorreservierte Karten abholen - da war auch die kürzere Schlange :-).
    Alles unkompliziert, Toiletten im Untergeschoss sehr gepflegt.
    Die Akkustik war ebenfalls sehr gut.
    Geschrieben von am Do. 21.11.13 um 12:44 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.