Jazzclub Tonne
(4)

Tzschirnerplatz 3-5

01067 Dresden

Pirnaischer Platz, Synagoge

Teilen:

Beschreibung

Der Jazzclub Tonne wurde am 26.09.2013 mit dem Spielstättenprogrammpreis 2013 der Initiative Musik gGmbH für ein „kulturell herausragendes Liveprogramm“ ausgezeichnet. Wir gratulieren!

Eingeweiht wurde die Tonne 1981 und hat sich seitdem über die Stadt hinaus einen Namen für ihr abwechslungsreiches Live-Musik-Programm mit nationalen und internationalen Künstlern gemacht. Seit 2002 befindet sie sich am jetzigen Ort im Norden Dresdens nahe des Albertplatzes. Die Veranstaltungen finden in gemütlicher Atmosphäre im Clubraum im Keller statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AxelThomas

Geschrieben von AxelThomas

am Fr. 24.10.14 10:22

Der Veranstaltungsort war gestern Donnerstag, wieder schlecht besucht. Mit einer Anfangszeit von 21.15 Uhr wird bald niemand mehr kommen, das haben die durchweg guten Künstler nicht verdient. Vielleicht merkt der Veranstalter mal, dass in Dresden unter der Woche nach 20.15 absolutes nogo ist.

~0-Blumenfeld

Geschrieben von ~0-Blumenfeld

am Fr. 04.07.14 20:43

Interessanter Musikkeller mit cool abgehängter Decke zum besseren Klang. Treffpunkt für Liebhaber von Jazz und Blues Relativ kleiner Raum, bei voller Besetzung schlechte Belüftung. Durchschnittliches Getränkeangebot.

pantoffeltierche

Geschrieben von pantoffeltierche

am So. 29.06.14 15:42

Angenehme Atmosphäre, schöne Räumlichkeiten, ein sehr spannendes Programm (besonders zu erwähnen ist die Zusammenarbeit mit den Studenten der Musikhochschule). Empfehlenswert!