Heinz-Steyer-Stadion
(3)

Pieschener Allee 1

01067 Dresden

Heinz-Steyer-Stadion, Kongresszentrum

Teilen:

Beschreibung

Das Heinz-Steyer-Stadion befindet sich nordwestlich von Dresdens Stadtzentrum auf der Pieschener Allee 1, in 01067 Dresden. Parkplätze sind an der Pieschener Allee ausreichend vorhanden.

Am 12. Oktober 1919 wurde das Stadion im Ostragehege eröffnet. Der bisherige Zuschauerrekord wurde am 26. Mai 1934 aufgestellt, als 65.000 Fans den 2:1 Sieg der Deutschen Fußball Nationalmannschaft gegen die Tschechoslowakei feierten. Die derzeitige Zuschauerkapazität des Stadions beträgt 5.000 Plätze (davon 550 überdachte und 800 unüberdachte Sitzplätze).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

zado2311

Geschrieben von zado2311

am Di. 05.08.14 23:31

Es schmerzt schon sehr, das Steyer-Stadion in so einem verfallenen Zustand zu sehen.Man kann nur hoffen, dass das Stadion recht bald rekonstruiert wird und die Monarchs ein angemessenes Zuhause bekommen.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Mi. 25.06.14 23:49

Im Heinz Steyer Stadion scheint die Zeit stehen geblieben zu sein, und- ein Stadion ist es schon lange nicht mehr. Es hat schon wesentliche bessere Zeiten gesehen, nur- die sind schon lange, lange her.

~0-InesThomas

Geschrieben von ~0-InesThomas

am Mo. 19.08.13 16:21

Die sportlichen Darbietungen der Monarchs waren in Ordnung, die Show auch. Aber auf den Rängen war noch der Kohlestaub der 1930er Jahre vorhanden. Das als Stadion bezeichnete Bauwerk entspricht nur archaischen Grundbedürfnissen. Auch das Catering könnte besser laufen. Spiel gern wieder, aber nicht in dieser Ruine.