Annenkirche
(2)

Annenstraße 23

01067 Dresden

Alfred-Althus-Str. / Dresden Freiberger Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Annenkirche wurde 1578 erbaut und musste bereits 1618 erweitert werden, weil immer mehr Menschen Teil der Gemeinde wurden. In ihrer Geschichte wurde das Gotteshaus mehrfach zerstört und wieder aufgebaut, das heutige Aussehen wird durch den markanten Glocketurm dominiert. Innen spiegelt die Aufteilung und Bestuhlung jene der Frauenkirche wieder.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Thaki

Geschrieben von Thaki

am So. 08.05.22 19:53

Orgel- & Kirchenmusik in Dresden

»Jauchzet dem Herren«
Sa. 07.05.22 19:30

Konzert zum Schütz-Jubiläum

Die Annenkirche ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Innen überrascht ein modernes Altar Bild. Die Akustik in der Kirche ist hervorragend.

rosahelgakq

Geschrieben von rosahelgakq

am Sa. 21.12.13 13:59

Eine schöne Kirche mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Ein tolles Publikum! Leider hatte ich Schwierigkeiten mit dem Einlass, da mein Name nicht vorlag und man von mir einen Ausdruck von Two Ticket als Legitimation verlangte, den ich nicht dabei hatte, da er ja nicht als Legitimation geeignet ist. Zuguterletzt wurden wir dann eingelassen. Ein Wermutstropfen in der Weihnachtszeit!