Alter Schlachthof
(3)

Gothaer Straße 11

01097 Dresden

Alter Schlachthof / Hafenstraße

Teilen:

Beschreibung

Im Alten Schlachthof nördlich der Elbe im Dresdner Ortsteil Leipziger Vorstadt stehen drei Veranstaltungsräume zur Verfügung, die je nach Veranstaltung miteinander kombiniert werden können. In den Großen Saal passen bis zu 1010 Sitzplätze, in den kleinen Saal 492 Sitz- oder 900 Stehplätze und das Mittelfoyer bietet weiteren Platz.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

uwe1511

Geschrieben von uwe1511

am Do. 22.03.18 17:18

Oper in Dresden

Hair
Mi. 21.03.18 20:00

The American Tribal Love-Rock Musical 2018

Ich war das erste Mal in der Halle. Leider schlecht ausgeschildert. Die Stühle waren sehr eng gestellt, so dass man nicht besonders bequem saß. Auch konnte man die Halle nicht verlassen, obwohl man eine Platzkarte hatte, denn dann wäre diese verfallen. Am Getränkestand wurde man aber trotz starken Andrang schnell bedient.

zado2311

Geschrieben von zado2311

am So. 10.05.15 12:20

Die Kartenübergabe im Alten Schlachthof klappte reibungslos und auch im kleineren Saal ist die Akustik gut und somit als Veranstaltungsort immer zu empfehlen. Verkehrsmäßig gut angeschlossen.

musicman

Geschrieben von musicman

am Sa. 09.05.15 14:30

Der alte Schlachthof liegt estwas abseits gelegen nahe der Elbe und ist mit sowohl dem ÖPNV als auch mit dem Auto (auch von der A4 her) gut erreichbar. Problematisch könnte es bei größeren Veranstaltungen allerdings werden einen Parkplatz zu finden. Die zwei Säle verfügen über einen eigenen Charme; ein alter Schlachthof eben! Selbst die Toiletten wurden bei der Renovierung dem Charakter dieses alten Gebäudes angepasst. Die Stühle sind bequem, und Catering im Vorraum gibt es auch Getränke zu erwerben.