Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Alter Schlachthof

4 (3)

Gothaer Straße 11
01097 Dresden
Alter Schlachthof / Hafenstraße

Beschreibung

Im Alten Schlachthof nördlich der Elbe im Dresdner Ortsteil Leipziger Vorstadt stehen drei Veranstaltungsräume zur Verfügung, die je nach Veranstaltung miteinander kombiniert werden können. In den Großen Saal passen bis zu 1010 Sitzplätze, in den kleinen Saal 492 Sitz- oder 900 Stehplätze und das Mittelfoyer bietet weiteren Platz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • uwe1511
    Hilfreich? (0) Ich war das erste Mal in der Halle. Leider schlecht ausgeschildert. Die Stühle waren sehr eng gestellt, so dass man nicht besonders bequem saß. Auch konnte man die Halle nicht verlassen, obwohl man eine Platzkarte hatte, denn dann wäre diese verfallen. Am Getränkestand wurde man aber trotz starken Andrang schnell bedient. Geschrieben von am Do. 22.03.18 um 17:18 Uhr
  • zado2311
    Hilfreich? (0) Die Kartenübergabe im Alten Schlachthof klappte reibungslos und auch im kleineren Saal ist die Akustik gut und somit als Veranstaltungsort immer zu empfehlen. Verkehrsmäßig gut angeschlossen.
    Geschrieben von am So. 10.05.15 um 12:20 Uhr
  • musicman
    Hilfreich? (0) Der alte Schlachthof liegt estwas abseits gelegen nahe der Elbe und ist mit sowohl dem ÖPNV als auch mit dem Auto (auch von der A4 her) gut erreichbar. Problematisch könnte es bei größeren Veranstaltungen allerdings werden einen Parkplatz zu finden.

    Die zwei Säle verfügen über einen eigenen Charme; ein alter Schlachthof eben! Selbst die Toiletten wurden bei der Renovierung dem Charakter dieses alten Gebäudes angepasst. Die Stühle sind bequem, und Catering im Vorraum gibt es auch Getränke zu erwerben.
    Geschrieben von am Sa. 09.05.15 um 14:30 Uhr