Freilichtbühne Zons
(1)

Grüner Weg 16

41541 Dormagen

Dormagen Bahnhof

Teilen:

Beschreibung

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-~0-tim41516

Geschrieben von ~0-~0-tim41516

am Fr. 26.10.12 14:14

Sehr schöne location, die wir leider viel zu selten besuchen. Hier wird jedes Jahr ein neues Stück aufgeführt. Natürlich nicht täglich. Oft hatten wir keine Zeit, und wenn Zeit, dann kein Wetter. Alle Sitzplätze sind open air. Daher sollte man sich in der Tat einen trockenen Tag aussuchen. Was ich auch ganz wichtig finde: Die KD veranstaltet jedes Jahr eine Schiffstour von Köln hierher und zurück. Es macht Sinn, sich vorab über den Termin zu informieren, da wir einmal zeitgleich mit dem Schiff ankamen und dadurch wahnsinnig viele Menschen gleichzeitig rein wollten. Seit dem gucke ich immer, nie den gleichen Tag mir rauszusuchen ;-) Die Kulisse ist eine Gebäudefront mit Balkon, Aufstiegen, Türen. Sie läßt sich dadurch in jedes Stück einbringen, als wäre sie dafür extra gemacht. Es gibt einen kleinen Parkplatz nebenan. Der ist jedoch schnell voll. Wenn man sich auskennt, parkt man umliegend oder aber, was ich immer mache, auf einer angrenzenden Wiese. Da stehen immer noch andere Autos, und es ist kein Parkverbot und noch nie hat jemand etwas gesagt.