Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

220804 Deine Stadt Erwartet Dich - München


Deine Stadt wird dir präsentiert von: 
WERK7 theater und [titel der show]

jetzt Tickets sichern

Schon der Nobelpreisträger Ernest Hemingway empfahl: „Fahren Sie gar nicht erst woanders hin, ich sage Ihnen, es geht nichts über München.” Auch der Herbst tut dieser Weisheit keinen Abbruch und lässt die bayerische Hauptstadt in bunten Farben und mildem Flair erstrahlen. München kann mehr als “nur” Trachten und Bierzelt und bayerischer Charme hat immer Saison und so darf man sich nicht wundern, wenn man beim Schlendern über den Martinsplatz freundlich gegrüßt oder in ein Gespräch verwickelt wird. Diese Stadt will entdeckt werden! Freunde des Gesangstheaters dürfen sich freuen: Im WERK7 theater spielt im Oktober das Musical "Titel der Show - Ein echtes Broadway Musical" und auch sonst ist der Spielplan prall gefüllt. Doch auch Kunst - und Kulturliebhaber kommen in München definitiv ganz auf ihre Kosten. Es findet sich etwas für jeden Geschmack, gestalte also deine Münchener Entdeckungstour ganz individuell. Wo man in “Minga” (wie die Bayern sagen) im Herbst am besten etwas erleben kann, zeigen euch TwoTickets:




Vom 10. - 14. Oktober 2022

[titel der show]
Ein echtes Broadway Musical

 

Zwei unbekannte Autoren wollen mit ihrem ersten Musical bei einem Theaterfestival groß
rauskommen – es bleiben ihnen bis dahin allerdings nur drei Wochen Zeit. Schnell zeigt sich, dass sie selbst den besten Stoff fürs Stück abgeben: So entsteht „ein Musical über zwei Typen, die ein Musical schreiben über zwei Typen, die ein Musical schreiben“.

Wir erleben Jeff und Hunter, die Sängerinnen Susan und Heidi und den Pianisten Larry dabei, wie sie das Stück entwickeln, schreiben, proben und schließlich auch aufführen – denn wer sagt, dass ein Klavier und vier Stühle nicht ausreichen für ein Musical?


[titel der show]
ist eine Liebeserklärung an das Musicalgenre und an das Künstlerleben an sich – zwischen Höhenflügen und Schreibblockaden, viel zu kleinen Rollen und dem ganz großen Traum. Das Stück wurde am Broadway u. a. für zwei Drama League Awards, einen Obie Award sowie den Tony Award für das Beste Buch nominiert. Die deutsche Originalproduktion war für insgesamt 9 BroadwayWorld Germany Awards nominiert, u.a. als „Bestes Musical“. Das ganze Programm des WERK7 theaters findet ihr unter werk7theater.de.

Cast: Annika Henz, Franziska Kuropka, Alexander Soehnle, Benjamin Sommerfeld

Foto: Sven Serkis

  Tickets und Infos unter www.werk7theater.de



Am 29. September im Deutschen Theater München

The Elvis Presley Tribute Show
Hits from the 50s & 60s

 

SPECIAL MIT PETER KRAUS
The Elvis Presley Tribute Show von und mit dem Münchner Musiker Chris Aron sorgt seit mehreren Jahren im stets ausverkauftem Silbersaal regelmäßig für Begeisterung. Und auch das Special im großen Haus mit Stargast Linda Gail Lewis wurde von Publikum und Kritik euphorisch gefeiert. Daher freuen wir uns sehr, in diesem Jahr eine zweite Ausgabe präsentieren zu können. Und die Fans können sich auch diesmal auf einen ganz besonderen Gast freuen, wenn der „deutsche Elvis“ Peter Kraus gemeinsam mit Mark Summers, Chris Aron, den Croakers, Jacky Cleever und den Cento Sisters die große Bühne rockt.

EINE SHOW, WIE SIE DAMALS STATTFAND
Innerhalb von nur zwei Jahren hatte Elvis von 1954 bis 1956 die Musikwelt grundlegend verändert und den Grundstein für eine einzigartige Karriere gelegt. Die Verkaufszahlen der Platten, die Mode in Verbindung mit der Musik, Merchandising – das alles hatte es so bis dahin nicht gegeben.  Und wie groß er später noch werden würde, ahnte man zu dieser Zeit noch gar nicht. 1956 war Elvis mit seiner eigenen Show – einer Mischung aus Konzert und Revue – auf Tournee. Und The Elvis Presley Tribute Show ist genauso aufgebaut wie diese Abende. Mit einer Ausnahme: Damals stand der King maximal 30 Minuten pro Abend selbst auf der Bühne, die restliche Zeit wurde von Support-Acts, Showeinlagen und einem Moderator bestritten. Im großen Theatersaal werden Peter Kraus, Mark „Elvis“ Summers und seine Begleitband mit 60 Minuten doppelt so lange spielen und Songs aus den Jahren 1954 bis 1963 zum Besten geben.

DER DEUTSCHE ELVIS
Darüber hinaus sorgen ein Moderator sowie weitere Acts für ein rockiges Vorprogramm und großartige Unterhaltung. So fungieren Chris Aron and The Croakers nicht nur als Begleitband von Mark Summers, sondern leiten auch als Support-Act unter anderem gemeinsam mit den Cento Sisters und Jacky Cleever ein. Abgerundet wird das Programm diesmal durch Peter Kraus! Wer könnte besser als Star-Gast in dieser Show auftreten, als der „deutsche Elvis“. Mit Hits wie „Sugar baby“, „Tiger“ und den deutschen Versionen von den Elvis Songs „Don´t be cruel“ / „Oh wie gut“ und „Teddy bear“ / „Teddy Bär“ hat er in den 50er Jahren die deutschen Charts angeführt. Seit 1954 ist Peter Kraus ein gefragter Künstler und Entertainer – bis heute. The Elvis Presley Tribute Show ist sehr stolz, diese lebende Legende als Star-Gast dabei zu haben!

Bild: Charlie Spieker, Chris Aron

  Tickets und Infos unter www.deutsches-theater.de

 




Ab sofort !

Tauche ein ins virtuelle Abenteuer 

Jetzt neu in der Bavaria Filmstadt

 

Die Bavaria Filmstadt im Münchner Süden ist als erfolgreiches Filmstudio und Ausflugsziel bekannt. Ab sofort kann man nicht nur in die Welt des Filmemachens eintauchen, sondern auch in virtuelle Welten. Headset auf, Controller an und los!  Mit der HOLOGATE ARENA katapultiert die Filmstadt ihre Gäste in die atemberaubende Virtual Reality. Die Kombination aus Highend Virtual Reality-Technologie und witzigen Spielinhalten sorgt für ein einzigartiges Erlebnis.

Bis zu vier Spieler können gleichzeitig in 5 bis 10-minütigen Spielen spannende Abenteuer erleben und gemeinsam neue Welten erkunden. Ob ganz jung oder im besten Alter, Profi oder Einsteiger – die bunte Spielauswahl garantiert Spaß für Jeden. Perfekt für Familien, Freunde und Gruppen.

Beliebte Blockbuster-Titel und eine großen Auswahl an Genres erwarten euch in der HOLOGATE ARENA . Habt zum Beispiel Spaß mit den gefiederten Freunden aus "Angry Birds", kämpft gegen Zombies und Robote, geht an Deck eines Piratenschiffs oder stellt euer Talent im ultimativen Tanz -Wettkampf unter Beweis - egal für welches Spiel ihr euch entscheidet - der WOW-Effekt ist garantiert.

Foto: Hologate Key

  Tickets und Infos unter: www.filmstadt.de

 


 

Ab dem 15. September 2022

Entdecke die neue Spielzeit 2022/23 des Residenztheaters München

 

Das Residenztheater ist eines der traditionsreichsten und mit einem Ensemble von über 50 Schauspieler*innen und mehr als 450 Mitarbeiter*innen größten Sprechtheater im deutschsprachigen Raum. Bespielt werden drei Spielstätten: das Residenztheater, das Cuvilliéstheater und der Marstall, alle in unmittelbarer Nachbarschaft der Residenz im Herzen Münchens. Es steht für ein Ensembletheater, das den Schwerpunkt auf zeitgenössische Dramatik mit Uraufführungen und Neudichtungen neben der Pflege eines klassischen Repertoires legt. Klassische Stoffe und Texte werden aus dem Hier und Jetzt heraus befragt und erfahren eine Neudichtung oder Übertragung. 

Die neue Spielzeit 22/23 steht ganz unter dem Motto «Freiheit» - Wir freuen uns, mit euch gemeinsam in diese Saison zu starten!

Foto: Bayerisches Staatsschauspiel

  Tickets und Infos unter: www.residenztheater.de/spielplan

 




Am 29. September im Circus - Krone - Bau

Giovanni Zarrella - Live-Tour '22

 

Seine Leidenschaft für die Musik steht für GIOVANNI ZARRELLA seit Jahren im Mittelpunkt und sein großer Traum wird sich 2022 endlich erfüllen: Ab September 2022 wird der charismatische Entertainer mit seiner großartigen Live-Band – bekannt aus seiner eigenen ZDF-SHOW – erstmals in seiner Karriere auf große Solo-Tournee gehen und neben den größten deutschen Hits auf Italienisch, Pop-Klassiker aus seiner Heimat und einige musikalische Überraschungen, live präsentieren. Italienische Lebensfreude pur und großes Entertainment für Deutschlands Bühnen!

Foto: Boris Breuer

  Tickets und Infos unter Eventim.de

 




Bis zum 6. November 

WunderBar – Zauber der Begegnung
im GOP Varieté-Theater München

 

Doch diese Bar kann mehr: Hier geschehen Wunder. Die WunderBar ist ein Ort der Begegnung kühner Akrobaten, Artistinnen und Illusionisten. Mit ihrem Können lassen sie Wundervolles entstehen. Hier trifft der Bartender auf die Femme Fatale, der starke Mann auf die zarte Tänzerin, und über Allem liegen Musik und eine Stimme mit Gänsehautpotential. Der künstlerische Direktor Werner Buss lässt gemeinsam mit Regisseur Detlef Winterberg und Co-Regisseurin Ruth von Chelius Wunder wahr werden. Für die WunderBar haben sie ein handverlesenes, internationales Ensemble eingeladen – willkommen!

Spieldauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause
Regie: Detlef Winterberg und Ruth von Chelius

Foto: GOP Varieté-Theater München

  Tickets und Infos unter www.variete.de

 




Vom 7. bis zum 9. Oktober

Die ARTMUC Kunstmesse

 

Münchens größtes Kunstfestival ist zurück

Passend zum Start in den Münchner Kunstherbst eröffnet die ARTMUC, Bayerns größtes Kunstfestival seine Tore und lädt zum Entdecken und Staunen ein. Erleben Sie mehr als 150 Teilnehmer*innen aus ganz Europa in den Bereichen Fotografie, Malerei, Digitale Kunst, Urban Art und Skulpturen.

Die ARTMUC macht, passend vor ihrem 10-jährigen Jubiläum, den mutigen Schritt und präsentiert aktuelle zeitgenössische Kunst in einer neuen Location im Münchner Norden. Neben mehr als 120 Künstler*innen aus ganz Europa stellen auch 20 Galerien und internationale Projekte in den weitläufigen neuen Räumen der MTC Locations aus.

ARTMUC – Kunst entdecken – Kunst kaufen
Die ARTMUC positioniert eindeutig als Entdeckermesse und Verkaufsplattform für zeitgenössische Kunst, die man sich auch leisten kann. „Der Kunstmarkt hat sich trotz Pandemie und der aktuell wirtschaftlich unsicheren Zeit durchweg gut in diesem Jahr entwickelt. Wir wollen die aktuellen Entwicklungen und Strömungen aufzeigen und dem großartigen Münchner Publikum in den neuen Räumen präsentieren.“ erklärt der Veranstalter Raiko Schwalbe.

ARTMUC:
MTC Supreme Locations / Ingolstädter-Straße 45 / 80806 München

Öffnungszeiten:
Fr. 07.10.22 / 18 – 22 Uhr
Sa 08.10.22 / 11 – 20 Uhr
So. 09.10.22 / 12 – 18 Uhr

Bild: ARTMUC room by b-Kilian

  Tickets und Infos unter www.artmuc.info

 




Am 30. September im Schlachthof-Saal

Dennis Hürth - Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!

 

Nachdem der sympathische Berufsschüler mit seinen Soloprogrammen „Leider nein! Leider gar nicht!“ und „Ich seh voll reich aus!“ großen Erfolg hatte, betritt er nun mit seinem neuen Programm „Wenn ich Du wär, wär ich doch lieber ich!“ die Bühnen Deutschlands. Der „Transfinanzielle“, also ein „reicher Typ im Körper einer armen Sau“, verbringt viel Zeit in der Wohnung seiner Freundin „Larissa das Mädchen“. Romantik schreibt er dabei zwar nicht immer richtig, aber auf alle Fälle groß. Dennis aus Hürth geht den Geheimnissen von Partnerschaften auf den Grund und stellt sich die Frage, warum Mädchen so sind wie sie sind. An seiner mit Currysoße verschmierten Hand nimmt der Lebenskünstler das Publikum mit auf eine Reise durch das Leben und erzählt dabei eine Menge Geschichten, die Ihnen sonst wahrscheinlich nicht einmal im Traum einfallen würden.

Mit der Figur Dennis aus Hürth ist Martin Klempnow ein echter Kunstgriff gelungen. Dennis ist längst zu einer Kultfigur geworden und mit „Dennis ruft an“ hat er seinen Platz bei 1 Live gefunden. Wenn er anruft und über tagesaktuelles Geschehen und wichtige und weniger wichtige Tücken des Berufsalltags spricht, ist kein Zwerchfell mehr vor ihm sicher.

Foto: Claudio di Lucia

  Tickets und Infos unter Eventim.de

 




Am 1. Oktober in der Olympiahalle München

Ehrlich Brothers - Dream & Fly - Die neue Magie Show

 

DREAM & FLY ist die aufwändigste Illusionsshow, die jemals für eine Tournee produziert wurde.
Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Tournee um ein halbes Jahr verlängert. Die neuen Zusatzshows von Dezember 2022 bis Mai 2023 sind ab sofort im Verkauf! Am 26.11.22 gibt es ein ganz besonderes Live-Erlebnis: Die Ehrlich Brothers kehren an den Ort zurück, an dem sie 2019 zwei Weltrekorde geholt haben: in die Merkur Spiel Arena in Düsseldorf! Damit sind sie die einzigen Magier weltweit, die zum dritten Mal mit einer eigenen Show in einem Fußballstadion auftreten.

In DREAM & FLY landen die Ehrlich Brothers mit einem echten Helikopter aus dem Nichts auf der Bühne. Aus Feuerflammen schmieden sie einen massiven, goldenen Lamborghini. Kinderaugen leuchten, wenn sie das größte Süßigkeitenglas der Welt herbeizaubern, prall gefüllt mit tausenden Bonbons. Musik ist eine weitere Leidenschaft der beiden Star-Magier. Deshalb haben sie auf dieser Tour eine Show-Band dabei. Die „Ehrlich Sisters“ begleiten einige Illusionen mit Musik aus „FLASH - The Magic Album“, dem ersten Album mit eigenen Songs der Ehrlich Brothers. Am Schluss vereinen die beiden Zauberbrüder das Motto der abwechslungsreichen Show in einer herzergreifenden Illusion: Sie erzählen von den Träumen in ihrer Kindheit und fliegen davon: DREAM & FLY!
Zwischendurch gibt es die Ehrlich Brothers mit kleineren Tricks mitten im Publikum zu erleben. Es zeichnet die sympathischen Magier aus, dass sie die leisen Töne und das charmant-witzige Spiel mit den Zuschauern ebenso beherrschen wie die Inszenierung ihrer spektakulären Großillusionen.

Bild: Sebastian Konopix

  Tickets und Infos unter Eventim.de

 



Die 10 faszinierendsten Ausstellungen in ganz Deutschland

Hier Beschreibungstext und Teaster für Liste einfügen inkl. Verlinkung. Vorschau in maximal 2 Zeilen. Hier Beschreibungstext und Teaster für Liste einfügen inkl. Verlinkung. Vorschau in maximal 2 Zeilen.

mehr erfahren

 

Deine Stadt erwartet dich!

In über 16 Städten deutschlands kannst du jeden Monat Kultur- und Freizeit erleben. Immer zu zweit. Immer per Freikarte. Nur jetzt erhälst du 20€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium-Mitgliedschaft. Du möchtest sogar noch mehr entdecken und noch mehr Freikarten erhalten? Dann sicher dir 25€ Anmeldeprämie auf eine neue Premium+ Mitgliedschaft - also runter vom Sofa, denn deine Stadt erwartet dich.

 

 

 



Am 2.Oktober im Dampfdom der Motorworld München

No Angels - Tour 2022

 

Nach dem großen Jubiläums-Open-Air geht es weiter: Die NO ANGELS kündigen CELEBRATION – TOUR durch 12 Städte an

Die Nachfrage nach den Tickets für das Jubiläumskonzert am 18.06.2022 in der Berliner Parkbühne Wuhlheide ist riesig – jetzt kündigen die NO ANGELS die CELEBRATION – TOUR für den Herbst 2022 an.

Die Ankündigung ihres Open-Air-Konzerts in der Berliner Parkbühne Wuhlheide versetzte die NO ANGELS-Fans in helle Aufregung: Innerhalb weniger Minuten waren die Golden-Circle-Tickets vergriffen und auch die Stehplätze sind lange ausverkauft. Insgesamt haben sich bisher mehr als 10.000 Fans ihre Tickets in der Wuhlheide gesichert. Um der großen Ticketnachfrage nachzukommen, kündigen Sandy, Lucy, Nadja und Jess jetzt eine Live-Fortsetzung an: Im September und Oktober 2022 werden die Vier gemeinsam auf Tournee durch Deutschland und die Schweiz gehen. Die CELEBRATION – TOUR führt die NO ANGELS durch 12 Städte, u.a.stehen Stuttgart, Hamburg, Leipzig, Frankfurt, Köln und Zürich auf dem Tourplan

„Wir sind einfach nur überwältigt von unseren Fans und können es gar nicht erwarten wieder auf der Bühne zu stehen“, freut sich Sandy. Das positive Feedback und der Ticketansturm haben die NO ANGELS besonders beeindruckt: „Es ist so krass! Über 10.000 Tickets sind für unser Open Air bereits weg. Das hätten wir uns nie träumen lassen! Umso besser, dass es nicht nur bei einem Konzertabend bleibt“, sagt Lucy. „In den letzten Monaten haben wir unglaublich viele liebe Nachrichten von unseren Fans erhalten – wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit jeder und jedem einzelnen von ihnen“, bestätigt Nadja und Jess ergänzt: „Gerade nach den letzten Monaten ist es eine wahnsinnig tolle Vorstellung wieder gemeinsam auf Tournee zu gehen und Abend für Abend mit unseren Fans zu feiern!“

Was die Fans im Rahmen der CELEBRATION – TOUR erwarten dürfen? Zum einen natürlich die beliebtesten Songs der letzten Jahrzehnte wie u.a. „Daylight In Your Eyes“, „When The Angels Sing” und „Still In Love With You“, zum anderen aber auch die neuen Songs des Nummer-eins-Albums „20“ mit dem die NO ANGELS ihren jüngsten Charterfolg feierten.

Bild: Ben Wolf

  Tickets und Infos unter Eventim.de

 



Am 1. Oktober 2022 in der Freiheitshalle

Cat Ballou - Alles Bunt Tour '22

 

Fünf Kölner Jungs. Eine Band. Ein unglaublicher Erfolg.

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr. Seit über 20 Jahren stehen CAT BALLOU auf der Bühne und bewegen die Herzen unzähliger Fans – nicht nur in Köln, sondern mittlerweile im gesamten deutschsprachigen Raum. Mit ihrer authentischen und lockeren Art schaffen es die fünf Vollblutmusiker immer wieder, das besondere Lebensgefühl in Tönen auszudrücken. So entstanden nicht nur musikalische Liebeserklärungen an Köln, sondern echte Hymnen, die eine ganze Generation prägen. CAT BALLOU füllt mit dem unverwechselbaren Sound nicht nur in Köln die Hallen. Eigentlich wollten die fünf Musiker bereits 2020, auf der angekündigten Heimweh-Tour, ein Stück Kölner Lebenskultur durch die gesamte Republik tragen. Stillstand gab es bei Cat Ballou jedoch nicht. Im November 2021 veröffentlichten sie ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel „ALLES BUNT“. Ein Album voller Hoffnung, Freude aber auch Tiefsinnigkeit, das auch durch seinen zeitgemäßen Klang einen Meilenstein der kölschen Musikgeschichte darstellt.

„Du bes nit allein“, „Niemols em Läve“ sowie die lebensbejahende Hymne „Oh wie schön“ haben in den vergangenen zwei Jahren CAT BALLOU‘s Stellenwert mehr als unterstrichen. Die Vision einer bunten, lebensfrohen Welt wollen Cat Ballou nun auf ihrer anstehenden Tour durch ganz Deutschland verbreiten. Die ALLES BUNT Tour startet im Mai 2022. „Was wirklich wichtig ist, merkt man leider oftmals erst, wenn es nicht mehr da ist. Umso schöner, wenn man es dann wieder zurückbekommt. Jetzt ist es endlich soweit, wir können wieder zusammen feiern, vielleicht noch nicht ganz wie früher, aber viel mehr, als wir es uns noch vor kurzem vorstellen konnten.“, so das Statement der Kölner Band. Für genau diesen Moment haben CAT BALLOU „Oh wie schön“ geschrieben, eine Hymne auf das Leben, auf die kleinen wie auch die großen Dinge, die es besonders und schön machen. Mit „Oh wie schön“ liefert Cat Ballou das zweite Jahr in Folge einen Hit, wie er nicht besser passen kann, der im Februar 2022 schon weit über 300.000 Streams und über 100.000 Videoviews hatte. War es im letzten Jahr noch der Mutmacher „Du bes nit allein“, der auch das Motto für die gleichnamige, einzigartige Spendenaktion des Kölner Karnevals vorgab, so ist „Oh wie schön“ die Hymne zur zurückgewonnenen Freiheit.

„ALLES BUNT“ feiert alle Facetten des Lebens. Selbstbestimmung, Diversität, unterschiedliche Herkunft und Ziele, all diese Themen finden in „ALLES BUNT“ eine musikalische Heimat. Denn schließlich geht es auch um die Heimat von CAT BALLOU: Köln, die Stadt, die wie keine andere für Vielfalt, Spaß und Lebensfreude steht. Dieses besondere Gefühl wird die Band auf der ALLES BUNT Tour überall verbreiten. (Text: Tuchfabrik Trier e. V.)

Bild: PoppConcerts GmbH

  Tickets und Infos unter Eventim.de

 



Der Herbst wird heißer als der Sommer mit Snoop Dog & Co!

Die Lichter gehen an, die Musik ertönt und die Menge jubelt! Es ist wieder Konzertsaison in den Clubs, Hallen und Arenen in Deutschland. Von München bis Hamburg, von Köln bis Dresden, von Stuttgart bis Berlin - es wird wieder gerockt, gesungen und getanzt.

mehr erfahren

 

Freunde werben Freunde - und wir belohnen euch dafür.

Kennen deine Freunde, Verwandten, Famlie oder Kollegen schon TwoTickets? Falls nicht, dann sag's jetzt weiter! Für jedes neue geworbene Mitglied erhaltet ihr beide jeweiles einen Freimonat sowie einen 25€ Gutschein.

 

 

 


 

 

Hier geht's zurück zur "Deine Stadt erwartet dich" - Aktionsseite