Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Programmkino Rex

4 (6)

Grafenstraße 18-20
64283 Darmstadt

Beschreibung

Rex Kino in Darmstadt - Broadway, Classic, Bamb

Das Rex Kino in der Grafenstraße 18-20 in der City hat seinen Schwerpunkt auf eher unbekannte Kinofilme gerichtet, die etwas Abseits von den Hollywood Blockbustern spielen. Kulturelle und politische Themen stehen hier verstärkte im Vordergrund.

Vier Kinosäle gehören zum Programmkino Rex

Rex: Plätze 235, Leinwand 11,10 x 4,80m
Broadway: Plätze 88, Leinwand 5,50 x 2,40m
Classic: Plätze 120, Leinwand 4,50 x 2,50m
Bambi: Plätze 98, Leinwand 5,70 x 3,20m

Im programmkino rex kommen Arthouse Anhänger auf ihre Kosten, mit einem Programm, das sich weit über die Stadtgrenzen hinaus sehen lassen kann und auf Landes-, Bundes- und Europaebene mehrfach prämiert wurde.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-p.rothi
    Hilfreich? (0) Mit nur 8 Leuten im Kino, ist Kino ein echt entspanntes Abenderlebnis; nettes Kinopersonal, bequeme Polster, guter Sound und tolle Filmqualität, was will man mehr? Geschrieben von am Mo. 24.03.14 um 13:02 Uhr
  • Asterix2610
    Hilfreich? (0) Der Veranstalter war bestens informiert und es gab keine Probleme mit der Ticketausgabe. Allerdings sieht man dem Kino leider seine Jahre an. Im Kinosaal gibt fast keine Steigung und die Klimaanlage hat anscheinend nicht richtig funktioniert. ( war schon beim Reinkommen viel zu warm )
    Die Doku selbst war für mich etwas enttäuschend. Ich hatte mir etwas unter dem Titel vorgestellt. Für 11,00€ ( fast 22,00 DM ) war die Veranstaltung total überteuert, d.h.das Preis - Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht - zumindestens nach meiner Meinung.
    Geschrieben von am Mo. 22.04.13 um 20:34 Uhr
  • AltDummHaesslich
    Hilfreich? (0) Das Rex (CityDome Darmstadt) ist eines der liebenswerten Programmkinos, die mit großer Liebe zahlreiche Aktivitäten durchführen - doch leider viel zu wenig ausgebucht sind.
    Dort gibt es - neben exzellentem Kinoprogramm - auch "Kino für Junggebliebene" mit Kaffee, Kuchen und Kino für nur 5,00 Euro (ja, alles zusammen !) und Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera New York.
    Fahrt Ihr nach Darmstadt und wisst nicht, was zu unternehmen wäre (ein Zustand, der in Darmstadt durchaus sehr schnell eintreten kann), besucht dieses wirklich wunderbare Kino !
    Fünf Sterne.
    Geschrieben von am Di. 27.11.12 um 01:11 Uhr
  • ~1-sanibel
    Hilfreich? (0) Typisches kleines Programmkino mit kleinem Kinosaal. Aber bei 7 Filmzuschauern, braucht es auch keinen riesigen Kinosaal. Sehr freundliches Personal. Im großen und ganzen absolut in Ordnung. Geschrieben von am Mo. 26.11.12 um 20:40 Uhr
  • KerstinV
    Hilfreich? (0) Das Rex-Kino ist ein tolles kleines Kino. Ich konnte mir die Plätze sogar aussuchen. Das Personal war sehr freudlich. Viel schöner als in einem großem Kino. Danke für die Karten. Geschrieben von am Sa. 21.01.12 um 00:02 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.