Programmkino Rex
(6)

Grafenstraße 18-20

64283 Darmstadt

Teilen:

Beschreibung

Rex Kino in Darmstadt - Broadway, Classic, Bamb

Das Rex Kino in der Grafenstraße 18-20 in der City hat seinen Schwerpunkt auf eher unbekannte Kinofilme gerichtet, die etwas Abseits von den Hollywood Blockbustern spielen. Kulturelle und politische Themen stehen hier verstärkte im Vordergrund.

Vier Kinosäle gehören zum Programmkino Rex

Rex: Plätze 235, Leinwand 11,10 x 4,80m
Broadway: Plätze 88, Leinwand 5,50 x 2,40m
Classic: Plätze 120, Leinwand 4,50 x 2,50m
Bambi: Plätze 98, Leinwand 5,70 x 3,20m

Im programmkino rex kommen Arthouse Anhänger auf ihre Kosten, mit einem Programm, das sich weit über die Stadtgrenzen hinaus sehen lassen kann und auf Landes-, Bundes- und Europaebene mehrfach prämiert wurde.

 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-p.rothi

Geschrieben von ~0-p.rothi

am Mo. 24.03.14 13:02

Mit nur 8 Leuten im Kino, ist Kino ein echt entspanntes Abenderlebnis; nettes Kinopersonal, bequeme Polster, guter Sound und tolle Filmqualität, was will man mehr?

Asterix2610

Geschrieben von Asterix2610

am Mo. 22.04.13 20:34

Der Veranstalter war bestens informiert und es gab keine Probleme mit der Ticketausgabe. Allerdings sieht man dem Kino leider seine Jahre an. Im Kinosaal gibt fast keine Steigung und die Klimaanlage hat anscheinend nicht richtig funktioniert. ( war schon beim Reinkommen viel zu warm ) Die Doku selbst war für mich etwas enttäuschend. Ich hatte mir etwas unter dem Titel vorgestellt. Für 11,00€ ( fast 22,00 DM ) war die Veranstaltung total überteuert, d.h.das Preis - Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht - zumindestens nach meiner Meinung.

AltDummHaesslich

Geschrieben von AltDummHaesslich

am Di. 27.11.12 01:11

Das Rex (CityDome Darmstadt) ist eines der liebenswerten Programmkinos, die mit großer Liebe zahlreiche Aktivitäten durchführen - doch leider viel zu wenig ausgebucht sind. Dort gibt es - neben exzellentem Kinoprogramm - auch "Kino für Junggebliebene" mit Kaffee, Kuchen und Kino für nur 5,00 Euro (ja, alles zusammen !) und Live-Übertragungen aus der Metropolitan Opera New York. Fahrt Ihr nach Darmstadt und wisst nicht, was zu unternehmen wäre (ein Zustand, der in Darmstadt durchaus sehr schnell eintreten kann), besucht dieses wirklich wunderbare Kino ! Fünf Sterne.