Theaternative C
(10)

Petersilienstrasse 24

03044 Cottbus

Teilen:

Beschreibung

Das kleine Theater (Kleine Komödie Cottbus) wurde als Privattheater 1989 gegründet und ist zu einer bestimmenden Größe in der Cottbuser Kunstszene geworden. Es bietet Schauspiel, Kabarett, Boulevard sowie Kindertheater und experimentelle Inszenierungen.

Die Theatergruppe bietet ein erfrischend spritziges und spannungsreiches Unterhaltungstheater.

Typisch für die TheaterNative c ist es vor Allem, sich poetisch, phantasievoll und kritisch mit Stücken der Weltliteratur in den politischen Alltag einzumischen. Durch ihre zeitnahen, brisanten Texte sowie Inszenierungen, mit denen das Ensemble auf aktuell-politische Vorgänge reagiert schaffen sie es sogar Theaterneulinge für sich zu begeistern.

Großen Zuspruch finden die Inszenierungen der jährlich stattfindenden Theatersommer vor eindrucksvollen Kulissen im Innenhof des Wendischen Museums in der Mühlenstraße, die mittlerweile zu einer festen Tradition geworden sind.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Rudobern

Geschrieben von Rudobern

am Mo. 08.04.19 22:23

Theater in Cottbus

Mir nichts Dir nichts
Mo. 08.04.19 19:30

Komödie von Eugen Ruge

Ein einladener Ort, das Theater ist nicht groß - es ist "familiär " - klein aber fein - man sitzt nah an der Bühne Die Leute sind sehr freundlich und aufgeschlossen sehr zu empfehlen

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Do. 08.11.18 12:25

Der Theaterraum liegt fast etwas versteckt in einem Hinterhof. Der Kaffee war sehr günstig und das Personal nett. Da es ein kleiner Raum ist, wirkt es fast privat. Viele kennen sich wohl tatsächlich.

~0-Bine123

Geschrieben von ~0-Bine123

am Do. 05.07.18 19:46

Immer wieder schön! Sehr vielfältige Veranstaltungen von Musik bis Theater . Wir sind des öfteren vor Ort und haben uns immer sehr wohl gefühlt . Selten so voll das es eng wird . (Habe ich bis jetzt nur einmal erlebt ) Ich habe auch immer einen Platz zum Parken direkt vor dem Eingang gefunden .