Modernes
(3)

Neustadtswall 28

28199 Bremen

Bahnhof Bremen Neustadt

Teilen:

Beschreibung

Im November 1986 öffnete sich das runde Dach im umgebauten MODERNES zum ersten Male für das begeisterte Publikum, blickt aber auf eine weitaus längere Geschichte zurück. 1919 wurde das Stummfilm-Kino "Modernes Theater" in der Bremer Neustadt eröffnet. Im Krieg völlig zerstört, wurde es 1953 am alten Standort vollkommen neu errichtet und erhielt damals schon das legendäre Schiebedach, um in lauschigen Sommernächten Open-Air-Kino zu zelebrieren. Mit der Krise der Kinobranche Ende der 60er verlor auch das Moderne Theater immer mehr Besucher und suchte ab 1976 sein Heil als Hort schlüpfriger Filme. Der Siegeszug des Videorecorders ermöglichte es, 1986 das Gebäude zu pachten. Nach umfangreichen Umbauarbeiten startete das MODERNES als vielseitiges Veranstaltungshaus mit Kino, Konzerten, Theater und Tanz.

Quelle: allekinos.pytalhost.com

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mo. 20.05.19 07:00

Das "Modernes" ist früher einmal ein Kino gewesen, inzwischen ist es jedoch ein Musikclub mit sympathischem Ambiente. Neben regelmäßigen Mottopartys finden hier auch Live-Konzerte verschiedenster Musikstile statt von bekannten und unbekannteren Musikern.

afranke

Geschrieben von afranke

am Fr. 12.04.19 00:18

Das Modernes in Bremen bietet neben Partys am Wochenende auch Live-Veranstaltungen. Konzerte von Künstlern und Auftritte von Comedians. Die Location, die ehemals ein Kino war, hat sich nach dem Umbau nun zu einem edlen Club gemausert. Offiziell passen 950 Menschen in den Veranstaltungsraum, aber nur, wenn keine Stühle aufgestellt sind, ansonsten passen 300 Zuschauer in den Saal, wenn die Reihen aufgestuhlt sind.

Cityflitzer

Geschrieben von Cityflitzer

am Sa. 23.03.19 10:10

Das ist ein sehr moderner Veranstaltungsort zwar nicht mit den Grossen Häusern zu vergleichen aber das ist eben das besondere. Alles in einem Haus ist da mehr oder weniger das Motto also wir finden es super. Es ist gut zu erreichen sowohl mit Nahverkehr als auch mit dem Auto.