Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Modernes

4 (3)

Neustadtswall 28
28199 Bremen
Bahnhof Bremen Neustadt

Beschreibung

Im November 1986 öffnete sich das runde Dach im umgebauten MODERNES zum ersten Male für das begeisterte Publikum, blickt aber auf eine weitaus längere Geschichte zurück. 1919 wurde das Stummfilm-Kino "Modernes Theater" in der Bremer Neustadt eröffnet. Im Krieg völlig zerstört, wurde es 1953 am alten Standort vollkommen neu errichtet und erhielt damals schon das legendäre Schiebedach, um in lauschigen Sommernächten Open-Air-Kino zu zelebrieren. Mit der Krise der Kinobranche Ende der 60er verlor auch das Moderne Theater immer mehr Besucher und suchte ab 1976 sein Heil als Hort schlüpfriger Filme. Der Siegeszug des Videorecorders ermöglichte es, 1986 das Gebäude zu pachten. Nach umfangreichen Umbauarbeiten startete das MODERNES als vielseitiges Veranstaltungshaus mit Kino, Konzerten, Theater und Tanz.

Quelle: allekinos.pytalhost.com

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • seabreeze
    Hilfreich? (0)

    Modernes

    Bremen

    Das "Modernes" ist früher einmal ein Kino gewesen, inzwischen ist es jedoch ein Musikclub mit sympathischem Ambiente. Neben regelmäßigen Mottopartys finden hier auch Live-Konzerte verschiedenster Musikstile statt von bekannten und unbekannteren Musikern. Geschrieben von am Mo. 20.05.19 um 07:00 Uhr
  • afranke
    Hilfreich? (0)

    Modernes

    Bremen

    Das Modernes in Bremen bietet neben Partys am Wochenende auch Live-Veranstaltungen.
    Konzerte von Künstlern und Auftritte von Comedians. Die Location, die ehemals ein Kino war, hat sich nach dem Umbau nun zu einem edlen Club gemausert. Offiziell passen 950 Menschen in den Veranstaltungsraum, aber nur, wenn keine Stühle aufgestellt sind, ansonsten passen 300 Zuschauer in den Saal, wenn die Reihen aufgestuhlt sind.
    Geschrieben von am Fr. 12.04.19 um 00:18 Uhr
  • svenhoffmann2
    Hilfreich? (0)

    Modernes

    Bremen

    Das ist ein sehr moderner Veranstaltungsort zwar nicht mit den Grossen Häusern zu vergleichen aber das ist eben das besondere. Alles in einem Haus ist da mehr oder weniger das Motto also wir finden es super. Es ist gut zu erreichen sowohl mit Nahverkehr als auch mit dem Auto. Geschrieben von am Sa. 23.03.19 um 10:10 Uhr